Lastschrift zurück buchen lassen? nur wie?

4 Antworten

Bei vielen Banken ist bei LASTSCHRIFTEN (jemand anderes, z.B. eine Firma, bucht Geld ab) auch online eine Rücklast möglich, i.d.R. bis zu 6 Wochen nach Lastschrift.

Wo der die Rücklast zu finden ist, ist bei allen Online-Banking-Seiten veschieden, sollte dort keine Möglichkiet vorhanden, bleibt nur der Bankschalter.

Bei Online-Überweisungen (Überweisung verlasse ich selbst) ist eine Rückbuchung nicht möglich (gibt Ausnahmen, wäre hier zu lange)

Also bei meiner Sparkasse ist dies einfach und auch möglich. Auf banking gehen, dann auf "Lastschrift zurückgeben" gehen, TAN eingeben und fertig. Bei der Volksbank weiß ich aber, dass man dies nur am Schalter oder telefonisch machen kann. Ist halt von Bank zu Bank unterschiedlich.

Du musst deine Sparkasse schriftlich ohne Begründung beauftragen , die Lastschrift unter der Buchungs-Nummer ... zurückzugeben.

kuestenpaar
Fragesteller

warum kann man das nicht online mehr machen?

roneu  01.11.2010, 13:39
@kuestenpaar

Ich denke, sie wollen deine Original-Unterschrift.

Das wird am Bankschalter gemacht.