...kann man mit begleitung in einen sexshop?...

14 Antworten

Nein.

Wenn der Shop-Betreiber jemanden rein lässt, der minderjährig ist, macht er sich strafbar und kann sogar seine Lizenz verlieren.

nein kann man nicht...ich war auch mal mit paar freundinen drin damals war eine noch 17 und die musste draußen warten :D hahaha...generrel eintritt ab 18 egal ob erziehungsberechtigter oder erwachsener dabei ist....

Man sollte endlich mal mit dieser irrtümlichen Transferleistung aufräumen, daß wenn man als 11jähriger mit einem Erwachsenen in einen Film ab 12 darf, diese Regelung nicht gleichzeitig für 16jährige bei Dingen ab 18 gilt.

Wohl eher nicht.

Ist in Videotheken / Kinofilmen ab 18 (zum Beispiel) ja auch nicht erlaubt.

Es gibt Gesetze, daran muss sich der Laden halten. Du wirst mit einem Erwachsenen in Begleitung ja nicht älter.