Warum werden alle Veganer mit der militanten Veganerin verglichen?

zabyacl  07.11.2022, 06:08

Wer um alles in der Welt ist die militante Veganerin?

Bioexpertise 
Fragesteller
 07.11.2022, 06:10

Gehe auf YouTube...

5 Antworten

Der Mensch neigt dazu zu verallgemeinern. So entsteht auch Diskriminierung & Rassismus.

Zum anderen nutzen viele diese Frau, um eine Rechtfertigung zu haben, sich nicht mehr weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Du bist also alle Veganer? Interessant. Vielleicht bist du ja selbst so militant und gehst jedem auf den Keks, reflektier dein Verhalten mal genauer.

Du schreibst, du erzählst kaum noch jemandem von deinem Veganismus, ich frage mich, warum du ÜBERHAUPT jemandem davon erzählst. Niemanden interessiert, was du isst und wie du lebst, das ist dein Ding. Natürlich sind die Leute genervt davon.

Ansonsten hab ich das noch nie gehört oder erlebt und ich kenne einige Veganer. Keiner davon geht irgendwem auf die Ketten, alle sind nett und gesellschaftlich akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Vegane Leute bilden sich halt ein, das sie die einzigen richtigen auf dem Planeten wären. Man sollte sich niemals deswegen besser als andere fühlen. Und niemals anderen aufdringlich erklären wie tiere leiden.
wenn du das alles nicht machst und trotzdem gemobbt wirst. Dann gib es garnicht mehr zu. Ess einfach dein zeugs, aber sag nicht das du veganerin bist. Dann findet es auch keiner heraus

Parthenoz  07.11.2022, 06:09

Das Problem liegt eher an dir. Du scheinst ja schon provoziert zu sein, wenn jemand sagt, dass jemand vegan isst. Damit assoziierst DU dann sofort Arroganz etc.

Das ist nun wirklich dein Problem. Nicht jeder Veganer ist ein Moralapostel. Und oft geht es nicht anders, als zu sagen, dass man vegan isst, denn sonst kriegt man schnell nicht-veganes vorgesetzt.

2
Bioexpertise 
Fragesteller
 07.11.2022, 06:09
Vegane Leute bilden sich halt ein, das sie die einzigen richtigen auf dem Planeten wären.

Es geht um die militante Veganerin.

Aber du bist auch nicht besser, weil du gnadenlos verallgemeinerst.

Ess einfach dein zeugs, aber sag nicht das du veganerin bist. 

Es kam dadurch raus, dass ich in der Kantine gefragt habe, ob es auch veganes Essen gibt. Schon das war eine Provokation für die Leute. Beobachte mal, wie oft du am Tag über Essen redest.

3

Weil diese Leute einfach mit ihrem negativen Auftreten im Gedächtnis bleiben. Deswegen wird man immer wieder mit diesen Verglichen und es wird von einer auf alle geschoben. Wenn eine Veganerin so ist dann müssen es ja auch alle sein.

Der Mensch ist einfach Dumm! Das ist das Problem.

ich bin jetzt knapp 30 jahre veggi. davon immer wieder zeitweise vegan (eher zufällig, als absichtlich). ich komme ausm schlachterhaushalt und habe aufs fleisch essen verzichtet, zu einer zeit, in der da kaum wer was mit anfangen konnte. anfangs musste ich halt durch das tal der sorgen: kind- du wirst verhungern, das ist krank usw.

außer mal doofe und pseudo originelle fragen/ sprüche von einzelnen deppen kann ich deine erfahrungen in keiner weise teilen. vielleicht solltest du deine art der dastellung mal durchleuchten, was dich so zum ziel macht.