Wie viele Kästen Bier bei 25 Leuten? (Geburtstag🙃)?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7-8 Kisten a 20 Flaschen.

5x25=125:20= 6,25 aufgerundet auf 7.

8-9 wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Du kannst noch ein paar Packete Klopfer und ein paar Flaschen Seckt und Schnaps dabei tun. Dann kommt ihr dicke hin.

Kommt auf das Konsumverhalten der Gäste an und ob‘s noch was anderes gibt (Wein, hochprozentiges…). Wenn jeder 3-4 Bier trinkt, braucht man 4-5 Kästen, welche Präferenzen deine Gäste haben, weißt nur du.

Hängt vom Publikum, sprich: Partygästen ab.

Du kannst natürlich auch von deiner Seite eine Grenze setzen, indem du z.B. jedem Gast max. 5 Flaschen veranschlagst. Wären dann 5 Kisten.

Dazu eine Auswahl anderer Getränke. Nur du kennst deine Gäste.

Die Frage ist natürlich auch, willst du am Tag nach der Party den Boden putzen... ;))

Viel Spaß beim Feiern!

Kommt auf die Leute drauf an und wann es ist. Von 25 Leuten trinkt ja mit Sicherheit nicht jeder Bier. Unter der Woche wenn die Leute am nächsten Tag zur Arbeit müssen, würde in meinem Bekanntenkreis 2 Kästen locker ausreichen. Allerdings am WE würde ich schon 4 Kästen Bier und noch nen Kasten Radler holen.

Vor allem auf Feierlichkeiten hole ich bei uns im Getränkeladen immer Getränke auf Komi. Das heißt ich kann jeden nicht angefangenen Kasten wieder zurück geben und dann erst bezahlen. Da kann ich dann schon etwas großzügiger Getränke besorgen. Weil wenn es ausgeht, wäre mir das sehr unangenehm.