Wie viel Alkohol trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Gar nicht 57%
1 - 2 mal im Monat 14%
1 - 2 mal pro Woche 10%
3 - 4 mal pro Woche 8%
Jeden Tag 6%
5 - 6 mal pro Woche 4%

14 Antworten

1 - 2 mal im Monat

Mal mit Kollegen ein Bier, mehr und öfters in der Regel aber auch nicht.

Größere Mengen nur in Ausnahmefällen, kommt vielleicht einmal im Jahr vor.

Gar nicht

Wenige Male im Jahr, und dann auch nur wenig und zu besonderen Anlässen. Wobei ich dabei bin, komplett auf Alkohol zu verzichten.

Gar nicht

Zumindest deutlich weniger als ein mal im Monat.

An Silvester zum Beispiel schon, Hochzeiten, Geburtstagen, so größere Feste. Aber das ist auch höchstens 3, 4 mal im Jahr dann.

Gar nicht

Beachte, dass extrem viele bereits suchtkrank sind, doch noch immer blubbern: "das ist doch normal, dass man ...... zu sich nimmt."

Die Rate der Alkoholiker und vor allem die Dunkelziffer ist gigantisch. Die Dunkelziffer sind jene, die im Laufe des Lebens eine imme weichere Birne bekommen, doch bei denen es trotzdem noch reicht, ihr Leben zu leben. Man lässt sie. Tun ja keinem was.

Für jeden einzelnen stellt sich jedoch die Frage: Willst Du in einigen Jahren eine weich gewordene Birne?

1 - 2 mal im Monat

Eigentlich noch deutlich seltener. Wahrscheinlich so 4-5 Mal im Jahr.

Meistens wirklich nur zu bestimmten Anlässen wie einem Geburtstag von einem Kollegen, Festival, o.ä.

Versuche es so gut wie möglich zu umgehen, weil mir der ganze Schmarrn nicht schmeckt und ein Kater eines der widerlichsten Gefühle ist, die man haben kann.

Das einzige, das mir wirklich ganz gut schmeckt ist Pfefferminzlikör (Berliner Luft) weil der Pfefferminzgeschmack den Alkohol komplett übertönt.