Wie entsteht ein NIkotin Flash?

4 Antworten

Tatsächlich ist beim Tabakrauchen der sog. Nikotin-Flash oftmals gar kein Flash von Nikotin, sondern oftmals nur die ersten Vergiftungserscheinung einer Kohlenmonoxid Vergiftung. Diese tritt oftmals dann ein, wenn der Konsument lange vorher keine Zigarette geraucht hat. (Beim Aufstehen, nach dem Arbeiten).

Der tatsächliche Nikotin-Flash. D.h ein tatsächlicher "kurzer" Rausch durch Nikotin, wird durch übermäßigen Nikotinkonsum herbeigeführt. Gerade bei jungen oder Anfangen tritt dieser ein. Da der Körper noch nicht an die Substanz gewöhnt ist und keine Toleranz aufgebaut hat. Mit der Steigerung des Tabakkonsumes, gewöhnt sich der Körper langsam an den Suchtstoff.

Auch, wenn du es nicht hören willst, aufhören zu rauchen ist tatsächlich die richtige Lösung. Rauchen ist Selbstmord auf Raten. Jetzt wirst du das noch nicht schlimm finden. Aber Schäden fügst du deinem Körper jetzt schon massiv zu, auch wenn du sie noch nicht merkst. Aber warte noch ein paar Jährchen, dann kommst du vielleicht selber drauf.

weniger starke zigaretten rauchen ev. je höher das nik desto stärker und eher das flash...

bdani 
Fragesteller
 14.03.2019, 12:56

gewöhnt man sich daran ?

0
pablo1362017  14.03.2019, 12:58
@bdani

Ja irgendwann schon aber ein nikotinflash wenn man nicht gerade auf dem sofa rumhängt ist nicht gerade angenehm deshalb würde ich schwächere nehmen...Später gewöhnt man sich daran, ja.

0
KaputteKoecheKG  14.03.2019, 12:58
@bdani

nein ^^ nicht wirklich .. wenn man länger raucht hab man das zbs. nur morgens bei der ersten zigarette, aber ganz verschwinden tut das nie :)

0

Warum willst du kein Nikotin Flash?

Also bei mir ist das mega geil aber ich weiß nicht wie lange das bei dir anhält bei mir vergeht es nach paar minuten