Welche Wirkung hat Schnupftabak bei euch und welche Erfahrungen habt ihr mit Gletscher Prise?

2 Antworten

Vorab: jeder mensch ist unterschiedlich und reagiert verschieden auf tabakprodukte jeglicher Art.

Hallo,

Ich schnupfe seit ca. ¼ Jahr, und mag es. Man hat halt nicht die selben Risiken wie bei einer Zigarette, aber auch nicht das Risiko zu kotzen (musste letztens kotzen als ich snus ausprobiert habe). Es gibt viele gute Geschmäcker , wie Den Gawith oder die Ozona`s von Pöschl (Die Gletscherbriese ist übringens auch von Pöschl) .

Zur Gletscherbriese :

Die Gletscherbriese ist der ideale Begleiter wenn man es Mentholig frisch mag. Außerdem gibt es die an jeder Tankstelle. Mir ist sie aber etwas zu langweilig , weil sie dezent nach menthol schmeckt, und man meiner Meinung nach sehr wenig vom angepriesenen Columbia-Öl schmeckt .

LG Cowboy08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich hab gestern schnupftabak das erste mal probiert und zwar genau gletscher prise. Es ist sehr stark mit menthol verarbeitet also ist das wahrscheinlich nicht für jeden was. (gibt ja auch andere zB. fruchtige) Es brennt in der nase aber es lässt nach und fühlt sich frisch an. Es liegt nicht nur am schnupftabak dass ich dann so gut drauf war denn ich hab davor reichlich alkohol getrunken. Aber wie erwähnt bei der aufnahme durch die nasenschleimhaut gelangt es schnell in den blutkreislauf und somit in den zentralen nervensystem und sorgt für entspannende und positive effekte. (:

Es ist aber nicht "besser"/"gesünder" als normales rauchen. Tabak ist tabak.