Welche Sorten Bio-Tabak gibt es? (Organic Tobacco)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gibt es da noch "Pueblo" und "Yuma". Das sind fast alles Tabake, die in Indianerreservaten angebaut und weiter verarbeitet werden. Alles Arbeitsplätze und zugleich eine wichtige Einnahmequelle für die Stämme.

tony579  16.12.2014, 14:54

Pueblo ist aber nicht "bio" bzw. Ohne zusätze. Ausser in den letzten 2-3 monaten hat sich da etwas geändert, aber als ich zuletzt geguckt habe war pueblo immer noch der billige hipstertabak. Wobei ich sagen muss in der preisklasse 4-5€ ist pueblo mit abstand der beste.

0
DoktorHerbst 
Fragesteller
 17.12.2014, 12:33
@tony579

Pueblo ist ohne Zusätze, aber nicht bio bzw. organic. Zumindest wird er nicht damit deklariert.

0

Also ich bin eher Pfeifenraucher - und ich würde dir DTM (Deutsche Tabak Manufaktur) nennen - wie der Name schon sagt, wird zumindest die Endverarbeitung zum Großteil per Hand vorgenommen - wie es mit den Lieferanten für deren Rohtabake aussieht müsstest du dich vlt mal dort erkundigen. Aber die Tabakmischungen sind sehr hochwertig und geschätzt unter Pfeifenrauchern. Da kann man ja gern mal weiter recherchieren.

Also... Meinst du damit "ohne zusätze"? Wenn ja könnte ich dir noch javaanse jongens empfehlen. Ist zwar teuer, aber trotzdem sehr guter tabak.

Piel Roja, hab früher den American Spirit geraucht aber der ist irgendwie seit der letzten Preissteigerung nimmer soooo gut.

Edit: 5 Jahre O.K....