Warum trinken Menschen brennenden Alkohol? Was passiert dann?

8 Antworten

Kleiner Tipp: Vorher löschen. So trinkt man z.B. Sambuca. Coole Leute machen das mit einem "Wedeln" des Bierfilzes, aber man kann den auch einfach drauflegen und die Flamme esticken. Dann besteht keine Gefahr, versehentlich das Glas umzuwerfen.

Man muss übrigens trotzdem noch aufpassen, dass man sich nicht am Rand des Glases die Lipppen verbrennt.

Neu ist das gar nicht und auch kein Trend. Nur wird jetzt öfter gefilmt, wenn es misslingt. In Italien ist es z.B. "Brauch seit altersher", Sambuca colla mosca (Anisschnaps mit Kaffeebohne) anzuzünden und danach als Digestif zu trinken -- eben erst wenn die Sambuca abgefackelt ist.

PeVau  19.03.2015, 13:47

Die Kunst dabei ist, es nicht solange brennen zu lassen, bis der Rand des Glases so heiß geworden ist, dass man sich den Mund verbrennt. Du merkst, ich kenne mich aus. ;-))

3

Warum? Keine Ahnung aber da passiert nichts weiter (außer der bart fängt an zu brennen) das liegt daran, dass im Mund die flammen sofort erstickt werden. Würde man den mund auflassen und das zeug nicht schlucken würde es üble verbrennungen im Mund geben. Aber da die flammen schnell ausgehen passiert da nix :)

Man löscht die Flame normalerweise bevor man trinkt. Und zwar rechtzeitig, das auch das Glas noch nicht zu heiß ist. z.B. Sambuca trinkt man so.

Wer das in brennend trinkt möchte nur extra cool sein, ist dabei häufig jedoch extra dumm und verbrennt sich. Selbst schuld, will ich da meinen.

"Bringen" tut das Ganze eigentlich nichts.

nicht unbedingt gesund aber nicht zwangsweise tödlich

du kannst ja auch mit der hand durch die flamme von ner kerze