Lohnt sich teurer wodka?

4 Antworten

Es gibt auch keinen größeren Unterschied, außer bei der Destillation. Geschmacklich wirst wohl nur mit geübtem Geschmackssinn Unterschiede bemerken. Ist ähnlich dem Wein

mineralixx  30.03.2020, 21:29

Beim Wein gibt es riesige Unterschiede!

0
Affe79  30.03.2020, 21:34

Ich sagte auch ähnlich, um einen Vergleich darzustellen und die Kenntisse sowie ausgeprägte Geschmacksnerven spielen eine Rolle.

0

Moin,

Kauf in einem Russischen Lebensmittelgeschäft

Und achte auf 40% alles darunter ist gemischt und macht Kopfschmerzen

Es gibt ganz deutliche Unterschiede

Meistens spürbar beim Schlucken

Hart oder Wech

Und immer am nächsten Morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lalala321q  30.03.2020, 19:52

es ist alles das selbe, nämlich ein starkes Nerven- und Zellgift.

PS:
ich würde meinem Körper niemals ein Nervengift zufrühen.
Ich würde meinem Köprer niemals ein Nervengift auch nicht in Form von Alkohol oder Zigareten zuführen. Was soll daran gut sein? Das ist einfach nur pure Dummheit und wenn man erlich ist, man fühlt sich danach nicht besser!!

0
mineralixx  31.03.2020, 09:28

Auch die Vodkas mit 40% und darüber sind "gemischt". Beim Destillationsvorgang entsteht eine Flüssigkeit mit weit höherem Alkoholgehalt, der durch Mischen und Wasserzusatz auf "Trinkstärke" eingestellt werden muß.

0

Wenn er teurer ist brennt er in der Regel nicht so

Lohnt sich (bis zu einer Obergrenze, ab der man nur noch den Namen, die Flasche oder die Werbung bezahlt). Je besser der Vodka, umso reiner ist er, was Fuselstoffe betrifft. Du hast, auch wenn du mal mehr getrunken hast, am nächsten Morgen keinen "schweren Kopf" - und er brennt nicht so im Rachen. 10-12 Euro pro 0,7 Liter-Flasche sollte man schon investieren. Und: polnischer Wodka wird aus Kartoffeln, russischer Wodka aus Weizen gebrannt. Und man sollte darauf achten, dass er nicht "parfümiert" wurde.