Hallo Trinkt ihr gerne Alkohol?

7 Antworten

Nein, habe ich (40) mir während Corona ganz abgewöhnt und trinke seit 2,5 Jahren gar keinen Alkohol mehr. Weil ich es nicht mag und nicht brauche. Ich finde es mittlerweile peinlich, wie sich die Anderen immer betrinken müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelegentlich gerne ein Bier oder Wein.

Bei besonderen Anlässen gerne auch mal einen guten Cognac oder Scotch.

Ansonsten trinke ich am liebsten Wasser. 😉

PutinPidoraZ  19.08.2023, 08:13

Ja die russ Gene halt. Kann man nichts machen😉.

0
sumi79  19.08.2023, 13:31
@PutinPidoraZ

Bier und Wein trinken nicht nur Russen. Wasser trinken alle Menschen.

Darüber hinaus bin ich genauso ein Deutscher wie du. Schon vergessen?

0
PutinPidoraZ  19.08.2023, 13:36
@sumi79

Nene nicht vergessen im Sovok geboren bedeutet Jahrzehnte unter Russen verbracht also kann es nicht sein dass du psychisch deutscher bist und keinen Schaden davon getragen hast. Außerdem habt ihr doch den Sprichwort "С кем поведешься от того и наберешься" also glaube ich kaum dass man das Sovokleben unbeschadet (auch als biologisch deutscher) überleben kann ohne ein Stück weit Russe zu sein.😊

Nicht böse gemeint.

0
sumi79  19.08.2023, 14:16
@PutinPidoraZ

Ich bin mit 12 nach Deutschland gekommen und bin heute 44 Jahre alt.

Darüber hinaus bin ich in Kasachstan geboren und war dort überwiegend unter Kasachen. Russen, Deutsche, Tataren und Tschetschenen zählten in Kasachstan zu den Minderheiten.

Außerdem habt ihr doch den Sprichwort "С кем поведешься от того и наберешься" also glaube ich kaum dass man das Sovokleben unbeschadet (auch als biologisch deutscher) überleben kann ohne ein Stück weit Russe zu sein.

Ich weise dich erneut darauf hin, dass ich kein Russe sondern Deutscher bin und verbiete dir ausdrücklich mich als Russen zu bezeichnen.

Das mal in aller Deutlichkeit! Die nächsten Schritte werden rechtliche Schritte sein.

Der Verleumdung gemäß § 187 StGB macht sich strafbar, wer wider besseres Wissen über eine andere Person eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche diese Person verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist.
https://www.kanzlei.law/strafrecht/strafverteidigung/anwalt-straftat-strafgesetzbuch/aussagedelikte/verleumdung/#:~:text=Der%20Verleumdung%20gem%C3%A4%C3%9F%20%C2%A7%20187,Kredit%20zu%20gef%C3%A4hrden%20geeignet%20ist.

Wenn man deiner Logik folgen würde, dann wärst du keine Deutsche, sondern eine Ukrainerin. Deine rechtsradikale Gesinnung und deine Hingabe für Ukraine spiegeln sich in deinen Kommentaren und Antworten wieder.

Ich bezeichne dich jedoch nicht als Ukrainerin, weil du dich bereits als Deutsche geoutet hast.

0
PutinPidoraZ  19.08.2023, 14:39
@sumi79

"Russen, Deutsche, Tataren und Tschetschenen zählten in Kasachstan zu den Minderheiten."

Komisch dann war ich als Kind/Jugendliche in einem falschen Kasachstan, den da gab es mindestens genau so viele Russen wir Kasachen und wurde auch hauptsächlich russisch gesprochen.

"Das mal in aller Deutlichkeit! Die nächsten Schritte werden rechtliche Schritte sein."

Das ist ja süß. Ok jetzt geb ich es zu du bist wirklich deutscher. Sowas machen nur deutsche. Nehme meine Worte zu "Russe" zurück.

"Wenn man deiner Logik folgen würde, dann wärst du keine Deutsche, sondern eine Ukrainerin. Deine rechtsradikale Gesinnung und deine Hingabe für Ukraine spiegeln sich in deinen Kommentaren und Antworten wieder."

Ich bin nicht rechtsradikal sondern ich bin nur gegen den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine!

"Ich bezeichne dich jedoch nicht als Ukrainerin, weil du dich bereits als Deutsche geoutet hast."

Und selbst wenn du das machen würdest hätte ich kein Problem damit denn wenn man bedenkt dass meine Mutter in der Ukraine geboren ist bin ich ethnisch auch zum Teil Ukrainerin und sehe das nicht als Beleidigung!

0
sumi79  19.08.2023, 15:05
@PutinPidoraZ
Komisch dann war ich als Kind/Jugendliche in einem falschen Kasachstan, den da gab es mindestens genau so viele Russen wir Kasachen und wurde auch hauptsächlich russisch gesprochen.

Als Kind hast du das offensichtlich ganz anders aufgefasst, weil ihr euch während des Besuchs nicht unter Kasachen aufgehalten habt.

Ich bin dort geboren und habe dort längere Zeit gelebt. Das ist mit einem kurzen Besuch nicht zu vergleichen.

Das ist ja süß. Ok jetzt geb ich es zu du bist wirklich deutscher. Sowas machen nur deutsche. Nehme meine Worte zu "Russe" zurück.

Danke.

Ich bin nicht rechtsradikal sondern ich bin nur gegen den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine!

Dann verweise ich dich mal auf eine deine Antworten in einer anderen Fragestellung:

Ich habe nicht dagegen wenn paar Raketen in Russia (Moskau) landen. Das würde die noch zombierten Russen zur Realität bringen. Da meine Verwandte auch nicht an der Nähe von Ukraine und nicht in Moskau leben wäre ich sogar dafür den dadurch bekommen sie keinen Schaden. Die Ukrainer würde so weit nicht schießen können!
Ich hoffe die treffen mal mal den roten Platz. Gerne auch symbolisch zum 9. Mai wenn die Russen ihren "Sieg über Faschismus" feiern.
https://www.gutefrage.net/frage/ukraine-will-taurus-marschflugzeuge-nicht-nach-russland-schiessen-wirklich#answer-512479929

Wenn du nichts dagegen hast, dass Hunderte bis Tausende Russen bzw. russische Staatsbürger getötet werden, solange deine Verwandtschaft nicht dabei ist, dann nennt man das nicht nur "radikal", sonder sogar "extremistisch".

Da diese Aussage gezielt gegen eine Volksgruppe bzw. eine ethnische Gruppe gerichtet ist, kann man hier getrost von "Rechtsextremismus" sprechen.

Ist dir wirklich nicht bewusst, Wass du da teilweise "raushaust" oder stellst du dich einfach nur als "nichtwissend" da?

Und selbst wenn du das machen würdest hätte ich kein Problem damit denn wenn man bedenkt dass meine Mutter in der Ukraine geboren ist bin ich ethnisch auch zum Teil Ukrainerin und sehe das nicht als Beleidigung!

Die Geburt an einem Ort resultiert keine ethnische Zugehörigkeit zu der einheimischen ethnischen Bevölkerung dieses Ortes.

Darüber hinaus gibt es noch in manchen Ländern wie Deutschland eine gesetzliche Regelung diesbezüglich.

In Deutschland ist z.B. gem. Art. 116 GG jeder ein Deutscher, der die deutsche Staatsangehörigkeit bzw. Staatsbürgerschaft besitzt.

Weil du dich aber am Anfang als Deutsche identifiziert hast, verbietet mir mein Anstand dich diffamierend anders zu bezeichnen. Nicht nur, weil es gegen das Gesetz verstößt.

0
PutinPidoraZ  19.08.2023, 15:28
@sumi79

"Wenn du nichts dagegen hast, dass Hunderte bis Tausende Russen bzw. russische Staatsbürger getötet werden, solange deine Verwandtschaft nicht dabei ist, dann nennt man das nicht nur "radikal", sonder sogar "extremistisch".

Da diese Aussage gezielt gegen eine Volksgruppe bzw. eine ethnische Gruppe gerichtet ist, kann man hier getrost von "Rechtsextremismus" sprechen."

Ok. Ich werde in Zukunft solche Aussagen unterlassen. Mir war nicht bewusst wie das rüberkommt.

"Weil du dich aber am Anfang als Deutsche identifiziert hast, verbietet mir mein Anstand dich diffamierend anders zu bezeichnen. Nicht nur, weil es gegen das Gesetz verstößt."

Danke. Das ist aber nett. Ich werde in Zukunft auch nicht mehr "Russe" sagen. Entschuldige.

1

Nein sehr selten. Das letzte mal vor 2 Jahren an einem Geburtstag!

Wie man an meinem Profilbild sehen kann mag ich diese bestimmte Personengruppe nicht so sehr.

Ja, Wein, biermix, limobier

Normales Bier Pils ist eklig

Paar Mal im Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Bier, Rotwein, Pinacolada.