Gruppe?

3 Antworten

Wenn du selbst glaubst es stimmt was nicht dann ist das ein Zeichen. Versuche mal mit engen Freunden evt beste Freund/in darüber zu reden. Alleine ist es viel schwerer. Es gibt ja bestimmt einen Grund warum du das machst. Und dein Partner sagt nichts dazu ?


Hallo Emilia!

Hast du den Wunsch, mit dem Alkohol aufzuhören? Den link zu eine Webseite, auf der du auch Gruppen findest, hab ich dir vor ein paar Tagen schon geschrieben. Probier es einfach fünf mal aus. Dann kannst du selbst entscheiden, ob dir das hilft. Falls du dich nicht wohl fühlst, geh in eine andere Gruppe (Anonyme Alkoholiker, Kreuzbund, Blaues Kreuz oder Guttempler). In einer Selbsthilfegruppe fühlst du dich verstanden und akzeptiert. Das ist sehr hilfreich.


Emilia1417 
Fragesteller
 29.04.2023, 18:40

Okay wo ist der link den

0

Liebe Emilia,

leider muss ich dir sagen, dass du ein ganz deutliches Alkoholproblem hast.

Die Aussage deiner Mutter solltest du als deren Selbstrechtfertigung hören, denn niemand gibt freiwillig zu, dass er Alkoholiker ist.

Bitte wende dich an die nächste Suchtberatung, denn der Punkt, diese Sucht selbst loslassen zu können, ist bereits überschritten. Du brauchst Hilfe.

Bedenke, dass in Selbsthilfegruppen viele eher belastende Energien zusammenkommen, die nur wenig Heilkraft haben. Du brauchst eher emotional gesunde Menschen, die dir helfen, aus deinem Sumpf auszusteigen.

Alles Gute...


Emilia1417 
Fragesteller
 29.04.2023, 18:00

Danke

1