Dampfen in Mexiko?

3 Antworten

Nein, in Mexiko sind E-Zigaretten und alle anderen Formen von Tabakprodukten verboten, und es gibt keine Möglichkeit, sie in das Land einzuführen. — Ein Kumpel von mir wollte bei unserer letzten Reise dorthin (2019) E- Zigaretten einführen und das war die Information, die er vom auswärtigen Amt bekommen hat. Ich kann nicht sagen, ob sich da gesetzlich aktuell was geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin gerade eben aus Mexiko zurück. Bei der Einreise (in Puerto Vallarta), gab es eine grundliche Zoll Kontrolle. Ich habe 2 x Vape Zigs gehabt, 10 nikotinhaltige Liquids. Ich wurde informiert, dass es in Mexoko verboten ist, musste ca 55 € Strafe bezahlen (mit Karte bezahlt). Die Sachen dürfte ich behalten

Fun Fact: In Puerto Vallarta gibt es Vape Shops mit allem, aber es ist alles 2 - 3 Mal so teuer wie bei uns

Hallo,

aber wie streng sind die Beamten

Und selbst wenn 9 von 10 Beamten das durchgehen lassen... kannst du halt ein Problem haben, wenn du an den anderen gerätst.

Willst du dich dann darauf berufen, dass irgendwer auf gf.net aber gesagt hat, dass er kein Problem hatte? Wohl kaum.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
HeinzHummer1 
Fragesteller
 10.03.2023, 17:37

Nein natürlich nicht:D hab mir erhofft, dass jemand der vllt schon öfters dort war mir eventuell die Angst vor dem schmuggeln nehmen kann

0
Funfroc  10.03.2023, 17:40
@HeinzHummer1

Nein, die nimmt dir keiner. Und wenn die letzten 10000 Leute vor dir ohne Probleme durchkommen, muss das nicht auf dich zutreffen.

Lass es oder lebe damit, dass man dich erwischen könnte.

0