Coil auswaschen e Zigarette?

3 Antworten

naja... der eine sagt so, der andere so :-) Abspülen nur zum Sauber machen ist jedenfalls unnötig...

Die kleinen Evod-Köpfchen konnte man prima ausspülen bzw. über Nacht in Alkohol einlegen, um alte Geschmäcker rauszukriegen, da war aber auch keine Watte sondern Silikatschnur drin. Bei Keramik dürfte das auch funktionieren... bei Watte könnte es passieren, das die aufquillt wenn die so richtig nass wird und dann hinterher beim Trocknen zusammenfällt und das wär nicht gut für die Liquidweiterleitung.

Wenn du ähnliche Geshmäcker probierst, kipp das neue Liquid einfach drüber - nach nichtmal einer Tankfüllung sollte der alte Geschmack raus sein. Willste was komplett anderes probieren, nimm nen neuen Coil und heb den alten auf, wenn du wieder die alten" Liquids damit dampfen willst.

Einige Aromen sind echt hartnäckig und lassen sich schlecht bis garnicht aus ner Coil rausdampfen: Menthol, Heisenberg... streich sowas deshalb nicht von deiner "probier ich auch mal" Liste... ich z.Bsp. bin erst mit Menthol so richtig glücklich geworden.

Hartnäckige Geschmäcker können sich auch mal im Tank festsetzen... da hilfts dann den ganzen Tank (zerlegt ohne Coil) über Nacht in hochprozentigen Alkohol einzulegen... nur hinterher gründlich mit klarem Wasser nachspülen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Spencer1974

Ja, kann man machen, muss man aber nicht unbedingt. Wenn du verschiedene fruchtige Liquids benutzt, dann würde ich das nicht machen. Wenn du was mentholhaltiges dampfst, kann es sein das der Geschmack lange in der Coil bleibt.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

spencer1974 
Fragesteller
 14.12.2017, 20:30

okay dann lass ich das Mal Menthol ist nichts für mich

0

Hallo, ich würde einfach neues Liquid in den Verdampfer kippen. Dauert 5-6 Züge, dann ist der alte Geschmack raus.