Alkohol haram?

6 Antworten

Man wird gegeißelt. Aber das bedeutet nicht, dass man dafür auch in die Hölle kommt.

Assalamu aleykum Alkohol ist zweifellos eine große Sünde die deine Gebete 40Tage lang ungültig macht (die Pflicht bleibt du erhälst nur keinen Lohn) aber ob du dafür in die Hölle gehst entscheiden viele Faktoren wie die Anzahl deiner guten Taten und wie oft du es tust aber ob du da für in die Hölle gehst entscheidet nur Allah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Alicia,

1) es gibt kein eindeutiges Alkoholverbot im Koran. Und nur der Koran zählt, weil er VOLLSTÄNDIG ist und niemand ihm etwas hinzufügen darf.

Die vier den Alkohol betreffenden Suren Im Koran widersprechen sich alle. Und selbst die 5:90, die extremste Sure gibt kein eindeutiges Alkoholverbot her.

Du kannst also Alkohol trinken, und da du eine eigene Vernunft hast, tust du das nur in kleinen Mengen. Millionen Gläser Wein werden jeden Tag in den Restaurants getrunken, und keiner geht betrunken aus dem Lokal. Das bekommst du auch hin.

2) Es gibt auch keine Hölle.

Zum Speiseplan der Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Glaeubiger115  14.03.2022, 22:44

Lern arabisch, dann auch Widersprüche im koran. Danke.

0
WisperndesGras  14.03.2022, 22:48
@Glaeubiger115

Wenn man Arabisch können muss, um den Koran zu verstehen, ist er unbrauchbar, wir wissen nicht, was Allah will, und der Islam hat sich damit erledigt.

Glaubst du übrigens, dass die ganzen Koranübersetzer kein ALTarabisch konnten? Kannst du eigentlich ALTarabisch? Willst du mit deinem bisschen Neuarabisch denen was erzählen?

0
Glaeubiger115  14.03.2022, 22:55
@WisperndesGras

Bruderherz, das nennt man „Tagwid“ Unterricht (Rezitationsunterricht), die meisten Muslime können altarabisch. Wenn du altarabisch lernst, findest du dort nicht einen Widerspruch.

0
WisperndesGras  14.03.2022, 23:01
@Glaeubiger115

Dann übersetze das doch mal ins Deutsche oder Englische, was die Widersprüche auflöst. Dies folgende kannst du hier ja auch gleich alles noch mal erklären mit deinem ALTarabisch:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was der Islam zu sagen hat.

0
Glaeubiger115  14.03.2022, 23:07
@WisperndesGras

Schließt das eine das andere aus? Also ich meine ich muss es nicht mal auf arabisch übersetzen um es zu widerlegen ahaha

0
Glaeubiger115  14.03.2022, 23:18
@WisperndesGras

Zu 88:20:

übersetzungsfehler, schade für dich, ich kann arabisch.

Schauen sie denn nicht zu den Kamelen, wie sie erschaffen wurden, (17) Und zum Himmel, wie er emporgehoben wurde, (18) Und zu den Bergen, wie sie aufgerichtet wurden, (19) Und zu der Erde, wie sie als Fläche gemacht wurde? 

ende.

zu 30:25:

Ich kopier dir den tafsir von Ibn Kathir, einem Gelehrten:

And among His signs is that the heaven and the earth stand by His command. Then afterwards when He will call you by a single call, behold, you will come out from the earth.)
und das geht immer so weiter. Ich habe leider keine Zeit Atheisten zu widerlegen, kopier einfach die Suren und Verse wenn du kein arabisch kannst, alles wird widerlegt.

0
Glaeubiger115  14.03.2022, 23:27
@WisperndesGras

Komm, ich widerleg alles von dir, damit du dir keine Hoffnungen machst, denn wahrlich, der Qu‘ran ist perfekt und jeder der ihn ablehnt ist ein Kafir (Ungläubiger), wenn ihr wahrhaftig seid, beweist ihr das Gegenteil mit einer Sure gleicherart wie den Qu‘ran! 16:15:

Und Er hat auf der Erde festgegründete Berge gesetzt, daß sie nicht mit euch wanke, und Flüsse und Wege (geschaffen) – auf daß ihr rechtgeleitet werden möget –

und als (Weg)zeichen. Und mit Hilfe der Sterne werden sie geleitet.

keine Ahnung von welcher atheistenwebsite du diese „Widersprüche“ kopiert hast, aber die die Übersetzungen sind durcheinander.

13:2:

Allah ist es, Der die Himmel, die ihr sehen könnt, ohne Stützpfeiler emporgehoben hat. Dann herrschte Er über Sein Reich. Und Er machte (Sich) Sonne und Mond dienstbar; jedes (Gestirn) läuft seine Bahn in einer vorgezeichneten Frist. Er bestimmt alle Dinge. Er macht die Zeichen deutlich, auf daß ihr an die Begegnung mit eurem Herrn fest glauben möget.

67:5:

Und Wir haben den untersten Himmel wahrlich mit Leuchten geschmückt, und Wir haben sie zu einem Mittel zur Vernichtung der Satane gemacht, und für sie haben Wir die Strafe des flammenden Feuers bereitet.

bei Allah, ich weiß nicht woher du diese Übersetzungen her hast, aber klar ist: ein araber widerlegt dich und jeder andere araber.

0
WisperndesGras  15.03.2022, 11:23
@Glaeubiger115

Jetzt hast du den ganzen Blödsinn noch mal aufgeschrieben, und nun warten alle endlich auf Erklärungen dieser ganzen Flacherden-Theorie.

Dein Problem ist halt, dass du dass Ganze gut und richtig finden musst, so wie es dasteht. Sonst droht dir das übliche Feuer. Deswegen kannst du es nur einfach hinschreiben und behaupten, dass es sich - wie auch immer - erklären lässt.

Dann widerleg mich also endlich mal. Auf geht's.

Ich spreche Arabisch und du nicht ist die letzte, völlig hilflose Entgegnung, die dir bleibt. Traurig.

0
Glaeubiger115  15.03.2022, 14:13
@WisperndesGras

habibi, ich hab alles korrekt auf deutsch und vollständig übersetzt, du kannst jeden 10 jährigen in der Moschee fragen, der wird dir sagen, dass das was ich geschrieben habe ungefähr die korrekte Übersetzung ist. Wenn du kein arabisch kannst und Widersprüche im koran finden willst, dann Bitteschön aber erwarte dann, dass Leute dich korrigieren. Mach dich ruhig zur lachnummer, wir zeigen euch alle, wo euer Platz ist, ihr seid unwissend, ihr seid nicht gebildet und geschult um mit mir darüber zu diskutieren

“ich kann arabisch du nicht ist deine letzte, hilflose Entgegnung die dir bleibt. Traurig.“

“ich kann arabisch du nicht“

das ist Fakt, denn im Gegensatz zu dir, habe ich einen koran auf arabisch zu Hause bei mir und kann diese Dinge nachlesen und ich verlasse mich nicht blind auf irgendwelche Atheisten Seiten die angebliche Fehler aufzeigen.

“ist deine letzter, hilflose Entgegnung die dir bleibt, traurig“

traurig ist, dass du nach meiner Widerlegung immernoch nicht weißt, wo dein Platz ist, du bist nämlich unwissend. Wenn du wahrhaftig bist, bringst du mir einen atheistischen araber, der Fehler im Koran aufzeigt. Außerdem ist das keine „hilflose Entgegnung“, sondern eine komplette Widerlegung. Denn ich kann etwas, was du nicht kannst, das ist dann natürlich dein Ausrede:“ich kann dir nicht vertrauen“.

trauriger Kafir, leb weiter sein Leben und Hetz gegen den Islam, aber vor Allah musst du dafür gerade stehen.

0
Glaeubiger115  15.03.2022, 14:28
@WisperndesGras

geh Dich lieber bilden und/oder arabisch lernen, dann gammelst du hier nicht auf gutefrage.net nur Leute am beleidigen und lügen verbreiten.

0
WisperndesGras  15.03.2022, 16:21
@Glaeubiger115

Jetzt hast du den ganzen Blödsinn noch mal aufgeschrieben, und nun warten alle endlich auf Erklärungen dieser ganzen Flacherden-Theorie.

Wann gibt's denn nun mal eine Erklärung für diesen von dir übersetzten Schwachsinn? Wo bleibt das Straußenei zum Beispiel?

0
WisperndesGras  15.03.2022, 16:56
@Glaeubiger115

Dann erklär's noch mal, was überhaupt die Erklärung sein soll. Ich sehe bei dir weiterhin die Lämpchen an der festen Himmelskuppel über der Erdscheibe hängen. Mit denen die Jinns beschossen werden. (Wie schön übrigens, dass wir den Islam haben, denn nun haben wir auch die Sternschnuppen erklärt.)

0
Glaeubiger115  15.03.2022, 16:57
@WisperndesGras

Zu 88:20:

übersetzungsfehler, schade für dich, ich kann arabisch.

Schauen sie denn nicht zu den Kamelen, wie sie erschaffen wurden, (17) Und zum Himmel, wie er emporgehoben wurde, (18) Und zu den Bergen, wie sie aufgerichtet wurden, (19) Und zu der Erde, wie sie als Fläche gemacht wurde? 

da steht nicht die Erde ist flach, sondern, dass die als Fläche gemacht wurde (die Erde) um die Berge aufzurichten usw.

0
Glaeubiger115  15.03.2022, 17:07
@WisperndesGras

Nicht flach gemacht worden ist, sondern als Fläche gemacht worden ist, blamier dich ruhig weiter, ich finde das eher unterhaltend ;)

0
Glaeubiger115  16.03.2022, 08:47
@WisperndesGras

Flach gemacht worden ist ist der Ausdruck dafür, dass etwas flach, also komplett gerade gemacht wurde.
aber wenn sie für eine Fläche benutzt worden ist, dann ist es kein Widerspruch, weil die Erde eben eine Fläche hat.

0
WisperndesGras  16.03.2022, 10:51
@Glaeubiger115

Dein Zitat: Und zu den Bergen, wie sie aufgerichtet wurden, (19) Und zu der Erde, wie sie als Fläche gemacht wurde?

Also erst wurden die Berge aufgerichtet. Dann wurde die Erde aber zu einer Fläche gemacht. Erkläre mir das bitte.

Oder schau mal hier: https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-at-79-30-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

Allah says he “spread out” the Earth in the Quran. Does this mean the Quran is referring to a flat Earth?

sure… In many verses. The Quran writer was sure that the earth is flat, and definitely not in a shape of a ball:

  1. “We (i.e. Allah) ‘stretched out’ madadna the earth” (Yusuf Ali adds: ‘like a carpet’ - there are no carpets in the shape of a ball!) (13:3; 15:19; 50:7).
  2. “We (i.e. Allah) spread out’ farashna (51:48) the earth.” The verb farasha means “to pave or cover the ground”. A farsha is a mattress, which is typically stored rolled up, and spread out flat to sleep on. - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something (a map - two dimension sheet and not three dimensional object ) over something - הוא פרש מפה על השולחן - he spread out a map on the table
  3. He made the earth ‘a couch’ firaashan (2:22) - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something into a flatness (definitely not into a ball structure)
  4. “We made it ja’alna “like a bed (spread out)” mahdan (Hilali and Khan in 20:53; 43:10). A mahd is a bed or a cradle, or mihaadan (78:6)
  5. Allah made it ‘a wide expanse’ bisāt an (71:19). The word bisāt means a ‘carpet’ or a ‘rug’ - carpets are flat (2 dimension) , not a shape of a ball.
  6. “After that He (Allah) spread out daha (the earth)” (79:30) daha(ha) means “spread out, flatten, level, unroll (‘it’ f.s. i.e. the earth)”. Its cognate word midhan ْدحى ِ م is a roller, or steamroller.
  7. The earth is ‘spread out’ sutihat (88:19), like the roof of a building, or deck of a ship: sataha is the geometrical term for a ‘plane’ or flat surface. The same root is in Hebrew שטח - means flat (definitely not ball shape!!!)
  8. One day, we are told, the mountains will be removed, and the earth will be seen “as a levelled plain” bāriza (18:47)

Lass uns diese sinnlose Diskussion lieber mal beenden. Die Erde ist FLACH. Sie ist eine FLACHE SCHEIBE. Und bestreite dies als gläubiger Muslim lieber nicht. Das übliche (gähn!) Höllenfeuer würde dir drohen.

0
WisperndesGras  20.03.2022, 09:40
@Glaeubiger115

Natürlich. Nur du kannst Arabisch und all die anderen Leute nicht.

Ein Knecht Allahs bist DU. Ich bin kein Knecht von irgendwem.

0
Glaeubiger115  20.03.2022, 11:43
@WisperndesGras

Ich kann arabisch ja, lern arabisch sonst würde ich mich mit „Widersprüchen“ im Qu‘ran lieber Einbisschen zurückhalten.

0

Wa Selamin alaikum wa rahmatullah,

als erstes müssen wir klären, um welche Art von Alkohol es sich handelt. wenn du nur normales „Alkohol“ meinst, sowie Bier usw. ist das absolut verboten, aber ob wir in die Hölle kommen weiß nur Allah asawajal. Alkohol trinken ist eine große Sünde und vor Allah muss man dafür aussagen und dafür gerade stehen.

wenn du von Alkohol im Essen sprichst, gibt es da Meinungsverschiedenheiten. viele Gelehrte sagen, dass Alkohol nur haram (verboten) ist, wenn es einen in einem rauschzustand versetzt, andere sagen jedoch, dass man sich von Alkohol generell distanzieren sollte. Man sollte auf jeden Fall versuchen, Alkohol im Essen und auch auf jeden Fall alkoholische Getränke wie Bier, vodka usw. sein zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 12 Jahren praktizierender Anhänger des Islams
Termobar  16.03.2022, 06:54

Man sollte auf jeden Fall versuchen, Alkohol im Essen und auch auf jeden Fall alkoholische Getränke wie Bier, vodka usw. sein zu lassen.

Muslimische Gelehrte haben offenkundig keine Ahnung wo überall Alkohol drin ist. Die Aussage ist komplett realitätsfern und nicht umsetzbar.

0
Glaeubiger115  16.03.2022, 08:44
@Termobar

Sie haben Ahnung wo es drinnen ist, man sollte sich nur zum Beispiel von Süßigkeiten wo das drinnen ist, fernhalten. Ein Gelehrter sagte:

“wenn in einer Speise, weniger als 4% Alkohol drinnen ist, dürft ihr von ihr, trinken!“

aber da du ja nur vorm fernsehe sitzt und deine absolut irrelevante Meinung von dir gibst, kannst du das auch nicht wissen, weißt du was ich meine? ;)

0
Termobar  16.03.2022, 11:29
@Glaeubiger115

Ein Gelehrter sagte:

“wenn in einer Speise, weniger als 4% Alkohol drinnen ist, dürft ihr von ihr, trinken!“

Toll, damit geht schwedisches Leichtbier, das hat 2,25%.

0
Termobar  17.03.2022, 06:47
@Glaeubiger115

Kommt drauf an wen du fragst. Dein Gelehrter spricht, laut deinem Zitat, vom Trinken. Hier, falls du vergessen hast was du selber geschrieben hast:

wenn in einer Speise, weniger als 4% Alkohol drinnen ist, dürft ihr von ihr, trinken!

Man beachte das letzte Wort.

0
Glaeubiger115  17.03.2022, 15:51
@Termobar

Da hab ich mir selber widersprochen, aber ich meinte natürlich essen nicht trinken, eine Speise trinkt man doch nicht.

0
Termobar  18.03.2022, 07:15
@Glaeubiger115

Mich verwundert die undeutliche und unpräzise Ausdrucksweise von "Gelehrten" nicht. Dir ist schon klar das man von manchen gärenden Früchten durch essen betrunken wird, bei unter 4% Alkohol, oder? Danke an den Gelehrten dafür.

Kleiner Hinweis übrigens:

du sagst:

Man sollte auf jeden Fall versuchen, Alkohol im Essen und auch auf jeden Fall alkoholische Getränke wie Bier, vodka usw. sein zu lassen.

der Gelehrte sagt:

wenn in einer Speise, weniger als 4% Alkohol drinnen ist, dürft ihr von ihr, trinken!

Könnt ihr euch mal einigen? "Auf jeden Fall lassen" passt irgendwie nicht zu 4%.

0
Glaeubiger115  18.03.2022, 11:28
@Termobar

Auf meine Aussage man sollte versuchen alkoholische Getränke und generell Alkohol zu meiden, habe ich in diesem Kommentar sogar Stellung genommen, du musst nur richtig lesen, von einem Typen der jahrelange Recherche betreibt und sehr viele Gespräche geführt hat, hätte ich das nicht erwartet 😆

ich zitiere aus meinem eigenen Kommentar:

„[…] gibt es da Meinungsverschiedenheiten. manche Gelehrten sagen…“

also, wer lesen kann ist klar von Vorteil.

“von manchen Früchten betrunken wird“

in Früchten ist auch eine Flüssigkeit drinnen, wenn du das nicht wusstest, ich dachte du hast jahrelang recherchiert?

absolut schwache Argumente.

oben habe ich mich nicht klar ausgedrückt:

man sollte Getränke und Speisen, die einen in einen Rauschzustand versetzen sein lassen, da sind sich alle Gelehrten einig.

0
Termobar  20.03.2022, 00:11
@Glaeubiger115

man sollte Getränke und Speisen, die einen in einen Rauschzustand versetzen sein lassen, da sind sich alle Gelehrten einig.

Wie können sich da alle einig sein, wenn du selber einen Entleerten mit einer komplett gegenteiligen Aussage zitierst? Was für ein widersprüchliches Gestammel.

0
Glaeubiger115  20.03.2022, 01:10
@Termobar

Das ist meine endaussage du unwissender Typ der seit Jahren Gespräche führt und recherchiert

0
Glaeubiger115  20.03.2022, 01:29
@Termobar

Du führst seit 2 Jahren Gespräche und recherchierst vielleicht Einbisschen aber sitzt 24/7 vor dem Fernseher und googelst wahrscheinlich: „Widersprüche im koran“, wer bist du, dich über Gelehrte zu stellen, die das mehr als 30 Jahre studiert haben?

0
Termobar  21.03.2022, 08:17
@Glaeubiger115

Hier war eine Frage, beantworte sie doch:

Wie können sich da alle einig sein, wenn du selber einen Entleerten mit einer komplett gegenteiligen Aussage zitierst? 

0
Glaeubiger115  21.03.2022, 14:47
@Termobar

Darf man sich nicht einmal falsch äußern? Du solltest doch wissen, wie sich das anfühlt.

0
Termobar  21.03.2022, 14:52
@Glaeubiger115

Natürlich. Und als Bonus versuche ich das nicht mal ad Hominem Punkt zu verwenden so wie du es andauernd machst. Ich habe Argumente, ich habe Beschimpfungen meines Gegenübers nicht nötig.

Also zurück zur letzten Frage zum Thema:

Dir ist schon klar das man von manchen gärenden Früchten durch essen betrunken wird, bei unter 4% Alkohol, oder? Danke an den Gelehrten dafür.

0
Glaeubiger115  21.03.2022, 15:06
@Termobar

Ich werde unter zukünftige Kommentare unter diesem Kommentarbereich nicht mehr antworten, weil es Kindergarten ist. Ich habe mich 3 oder 4 mal korrigiert und du hakst immernoch darauf rum wie ein Kind welches man sein Lutscher weggenommen hat.

0
Termobar  22.03.2022, 06:27
@Glaeubiger115

Dir ist schon klar das man von manchen gärenden Früchten durch essen betrunken wird, bei unter 4% Alkohol, oder?

Die Frage ist unbeantwortet. Na los, verteidige die Weisheit deines zitierten "Gelehrten".

Übrigens habe ich bei zugegebenen Fehlern nicht nachgetreten, das wäre schlechter Stil.

0
Termobar  05.04.2022, 15:29
@Glaeubiger115

Nein, ich frage nach der Weisheit deines Gelehrten, dein wiederholtes Versagen in jedweder Diskussion ist eher eine Form von Hintergrundmusik.

Also nochmal. Du schriebst:

der Gelehrte sagt:

wenn in einer Speise, weniger als 4% Alkohol drinnen ist, dürft ihr von ihr, trinken!

Hältst du das für weise? Du könntest bitte diese Rückfrage beantworten, ist jetzt erst das dritte mal hier:

Dir ist schon klar das man von manchen gärenden Früchten durch essen betrunken wird, bei unter 4% Alkohol, oder?

0
Glaeubiger115  05.04.2022, 15:59
@Termobar

„Darf man sich nicht einmal falsch äußern? Du solltest doch wissen, wie sich das anfühlt.“

“oben habe ich mich nicht klar ausgedrückt:

man sollte Getränke und Speisen, die einen in einen Rauschzustand versetzen sein lassen, da sind sich alle Gelehrten einig.“

Hier habe ich mich ganz klar korrigiert, man merkt, dass du eine absolut hässliche Persönlichkeit und Charakter hast.

0
Termobar  06.04.2022, 08:44
@Glaeubiger115

Die Frage war zu deinem Zitat eines Gelehrten. Deine korrigierte Aussage ist da außen vor. Oder hast du den auch falsch zitiert?

0
Glaeubiger115  08.04.2022, 00:57
@Termobar

Siehst du wie du weiter drauf rumhackst? Ich habe mich mehrmals korrigiert, du fragst immernoch nach. Extrem hässliche Charaktereigenschaften.

0
Termobar  08.04.2022, 08:58
@Glaeubiger115

Absolut null. Es geht nicht um deine dumme Aussage, es geht um den Unsinn mit dem du den Gelehrten zitierst hast. Daher nochmal, hast du den auch falsch zitiert? Schau, du machst so viele traurige Fehler das man zuweilen den Überblick an Punkten deines Versagens verliert. Also, falsch zitiert oder nicht?

0
Glaeubiger115  09.04.2022, 12:06
@Termobar

Du machst sehr viele traurige Fehler, weißt du warum? Weil du ernsthaft denkst, dass man auf den Spitzenbergen 20 Tage nichts essen und trinken darf HAHAHAHAHAHA

0
Termobar  11.04.2022, 06:32
@Glaeubiger115

Du machst sehr viele traurige Fehler, weißt du warum?

Schauen wir mal. Ich hör mir immer gerne Kritik von Leuten an die nicht fähig sind korrekte Ortsnamen zu schreiben.

Weil du ernsthaft denkst, dass man auf den Spitzenbergen 20 Tage nichts essen und trinken darf HAHAHAHAHAHA

Nicht ganz, aber ich erkläre es dir gerne nochmal, langsam und einfacher, damit auch du es verstehst (es heißt übrigens Spitzbergen):

Sehen wir uns mal die Fastenregeln an, immerhin einer der Grundpfeiler des Islams:

Wer muss fasten?

Jeder Gläubige eigentlich. Ausnahmen kommen noch unten.

Von wann bis wann wird gefastet pro Tag?

Sure 2:187

Fasten ab dem Punkt wo ein schwarzer Faden von einem weißen unterschieden werden kann.

Wer ist vom Fasten ausgenommen?

Sure 2:185

Kranke und Reisende, dazu noch Kinder, schwangere und menstruierende Frauen.

Von wann bis wann ist Ramadan dieses Jahr?

Dieses Jahr 2. April bis 2. Mai.

So steht es drin im Text.

Jetzt habe ich für dich mal dieses schöne Diagramm. Sonnenaufgang am 19. April, Sonnenuntergang am 24. August (richtig sogar noch später, aber für die Argumentation reicht das).

In Longyearbyen auf Spitzbergen leben ganzjährig 2000 Menschen, die Argumentation "Reisender" geht somit nicht. Der Koran ist ein Buch für alle, also auch für sie. Das sind auch Männer bei, also fällt die Argumentation "Kind oder Frau" auch raus. Wir können getrost davon ausgehen das auch nicht alle krank sind, was den letzten Ausschlussgrund "krank" verabschiedet. Würde jemand der Einwohner dort also Allahs "perfekte Regeln" direkt anwenden wird dieser Ramadan sein letzter. Er könnte ab 19. April (strenggenommen sogar früher, aber so reicht es schon) das Trinken einstellen. Er wird sicherlich vor dem Ende des Ramadans verdurstet sein. Der islamische Einwand darauf geht oft in die "aber es gibt ja zusätzliche Regeln" Richtung. Sicherlich gibt es die, nur löst das das Problem nicht. Menschen haben die Ausweichregeln gemacht um die fehlerhaften göttlichen Regeln auszubügeln. Wer auch immer den Koran schrieb, er kannte keine Mitternachtssonne.

Er "darf" deshalb nichts essen, da Allah in seiner Weisheit sagt "wer Fäden unterscheiden kann muss fasten". Fäden kann man da halt durchgängig unterscheiden. Wendet man Allahs Regeln an, würde man dort verdursten.

0
Glaeubiger115  12.04.2022, 11:54
@Termobar

Schauen wir uns mal den Vers an:

(und iss und trink, bis dir der weiße Faden (Licht) der Morgendämmerung vom schwarzen Faden (Dunkelheit der Nacht) verschieden erscheint, dann beende dein Fasten bis zum Einbruch der Dunkelheit.) Allah hat Essen und Trinken erlaubt, zusammen mit Geschlechtsverkehr, wie wir gesagt haben, zu jedem Teil der Nacht, bis sich das Licht der Morgendämmerung von der Dunkelheit der Nacht unterscheidet. Allah hat diese Zeit als „das Unterscheiden des weißen Fadens vom schwarzen Faden“ beschrieben. Dann machte er es deutlicher, als er sagte: ﴿مِنَ الْفَجْرِ﴾ (der Morgendämmerung.) Wie es in einem Hadith heißt, den Imam Abu `Abdullah Al-Bukhari aufzeichnete, sagte Sahl bin Sa`d: „Als der folgende Vers offenbart wurde: )وكلوا واشربوا حتى يتبين لكم الخيط الأبيض من الخيط الخسود( (Iss und trinke, bis dir der weiße Faden erscheint, der sich vom schwarzen Faden unterscheidet) und (der Morgendämmerung) wurde nicht offenbart, manche Leute, die fasten wollten, banden schwarze und weiße Fäden an ihre Beine und aßen weiter, bis sie zwischen ihnen unterschieden die Zwei. Allah offenbarte dann die Worte (der Morgendämmerung), und es wurde ihnen klar, dass es (die Dunkelheit der) Nacht und (das Licht des) Tages bedeutete. '' Al-Bukhari berichtete, dass Ash-Sha’bi sagte, dass ’Adi sagte: „Ich nahm zwei Schnüre, eine schwarz und die andere weiß, und legte sie unter mein Kopfkissen und betrachtete sie die ganze Nacht hindurch, konnte aber keinen Unterschied machen zwischen den beiden.“ Also ging ich am nächsten Morgen zum Gesandten Allahs und erzählte ihm die ganze Geschichte.

0
Termobar  12.04.2022, 13:18
@Glaeubiger115

Ja, und? Genau da ist doch das Problem:

Allah hat Essen und Trinken erlaubt, zusammen mit Geschlechtsverkehr, wie wir gesagt haben, zu jedem Teil der Nacht, bis sich das Licht der Morgendämmerung von der Dunkelheit der Nacht unterscheidet.

Essen ist da bald verboten, dank Allahs Regeln.

0

Dann kommen alle in die Hölle. Alkohol ist auch in Fruchtsaft, Obst oder Joghurt. Ein komplettes Alkoholverbot macht nur dann Sinn, wenn man absolut keine Ahnung von Lebensmittelchemie hat.