Woran kann es liegen das mein Penis nicht steif wird?

4 Antworten

Eines der Probleme bei der Erektion ist, dass oftmals die Angst, keine zu bekommen, dafür sorgt, dass man Schwierigkeiten hat, eine zu bekommen. Helfen würde, diese Gedanken abzulegen, sagt sich aber viel einfacher als es umzusetzen. Vielleicht hilft euch mit Streicheln und Konzentration auf sie wieder entspannt zu werden.

Hallo 33Karat,

ja, das Problem kenne ich auch. In der Situation wird der Kopf zum größten Feind der Errektion. Eine Patentlösung habe ich auch noch nicht gefunden. Manchmal hilft es mit dem Partner zu reden, das ist zwar schwierig und kostet Überwindung, außerdem möchte man in diesem Augenblick eigentlich etwas anders als reden machen, aber es kann helfen den Druck (heute muss es klappen) abzubauen. Manchmal hat mir das geholfen, leider funktioniert's nicht immer.

Dieses Problem kannst du eigentlich nicht alleine lösen, du brauchst auf jeden Fall das Verständnis und die Geduld deines Partners.

Ich kann dir auch nicht sagen, ob das schon ein Anzeichen ist, um zu einem Sexualtherapeuten zu raten - wenn es zu einer ernsthalften Belastung für die Beziehung wird auf jeden Fall.

Lg.

Das klingt so, als würdest Du Dir selbst einfach zu viel Stress machen und Dir selbst einen Druck auferlegen. Vielleicht hilft es ja, wenn sich Deine Freundin beim Vorspiel einmal ein wenig (länger) mit Deinem Penis beschäftigt und damit spielt ... ;) Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dann bald entspannt bist und auch eine Erektion bekommen wirst... ;)

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß in der gemeinsamen Zeit mit Deiner Freundin! :)

Pornos sind ja weder verboten oder eine Straftat!

Wenn Euch beiden das weiterhilft, dann: go on!

Später wird sich das von selbst auflösen, Du bist ja jung, und da könnten,  unerwartet, Deine Libido und Deine Potenz explodieren.

Stay cool & wait!

Viel Erfolg!