Wieso sollte Masturbieren gesund sein?

10 Antworten

Ich wüsste jetzt nichts davon, dass es speziell gesund ist, aber schlecht ist es auf gar keinen Fall und dazu fördert es die Entwicklung bezüglich diesen Dingen

Beim Masturbieren schüttet unser Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Endorphine, Phenethylamin und Oxytocin Körper aus (Glückshormone) es sorgt also dafür dass wir für den Moment glücklich sind. Ist nicht wirklich gesund aber eben eben auch nicht ungesund.

Musst du mal googlen, wenn du die genaue Chemie dahinter wissen willst. Auf jeden Fall regst du z.B. die Produktion deiner Spermien an.

Masturbieren an sich ist insoweit gesund als es einem ein gutes Gefühl gibt. Es ist nicht schädlich für den Körper, man kann es gerne tun... doch wenn man es nicht will hat man keinen Nachteil davon wenn man es NICHT tut.

Der Umstand, dass in einer längeren Zeit ohne Sex oder Masturbation die Spermienproduktion heruntergefahren wird ist nicht von Dauer und das passt sich schnell an, wenn du dann tatsächlich häufig Sex hast oder Masturbieren solltest.

Die Masturbation hält durch die Tägliche Übung die Sexualorgane leistungsfähig sie sorgt dafür das das Ejakulat regelmäßig ausgeschieden wird. Außerdem ist die Masturbation auch eine Sportliche Betätigung die gut für den Kreislauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier