Wieso kann ich masturbieren obwohl ich nachts noch kein Samenerguss von alleine hatte?

5 Antworten

Hallo, 

in der Pubertät kommt es unter Einfluss der Geschlechtshormone (v.a. Testosteron) u.a. zum Wachstum der Geschlechtsorgane und Aktivität zugehöriger Geschlechtsdrüsen. 

Hierbei kommt es zur Spermienproduktion in den Hoden und somit zur Geschlechtsreife

Bei einem entweder sexuell ausgelösten Orgasmus oder einer zufälligen, meist nächtlichen Pollution, kommt es nunmehr zum ersten Samenerguss, der Spermien enthält. Dies ist je nach Studie etwa mit 12-14 Jahren der Fall, kann aber auch mal etwas früher oder später sein.

Viele entdecken die Selbstbefriedigung bereits vor der Pubertät, je nach Studie fangen entsprechend Jungs mit 11/12 Jahren damit an und steigert sich auf nahezu 100% mit 15/16 Jahren in der Pubertät. Bereits hierbei kann es zu Orgasmus mit samenlosen Ejakulationen kommen.

Das Auftreten nächtlicher Pollutionen (Ejakulationen) ist sehr variabel. Manche berichten darüber nur als Teenager, andere regelmäßig nach 1-2 Wochen Enthaltsamkeit oder niemals. 

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hä? Hast du bei der Aufklärung geschlafen?

Der feuchte Traum ist kein Auslöser dafür, dass man aamenerguss hat.

In der Nach einen Samenerguss zu haben ist das gleiche wie am Tag. Wenn du immer Email wieder deinen Speicher manuell leerst macht es dein Körper nicht in der Nacht. 😉 Ist auch besser so meiner Meinung nach, so muss man wenigstens das Bett nicht frisch beziehen 🤣

Das ist nicht schlimm. Nachts kommst du vor allem zum SAmenerguss, wenn dein Körper zu viel Sperma produziert hat und mal was ablassen will. Wenn du jetzt also regelmäßig masturbierst, sorgst du ja selbst immer für guten Druchlauf. Das ist völlig normal und auch überhaupt nicht schlimm ;)

Nur manche haben „Feuchte Träume“. Es ist völlig normal wenn du keine hast :)