Wieso ist sex in der Familie verboten?

7 Antworten

Weil es gesundheitlich höchst bedenklich ist und der Gesetzgeber hier zurecht dagegensteuert:

Gerne zitiere ich § 173 des Strafgesetzbuches (StGB) in Deutschland:

"(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer Person unter achtzehn Jahren vornimmt oder an sich von dem Minderjährigen vornehmen lässt, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind.

(2) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer mit einem Verwandten im geraden oder ungeraden Linienblutverwandtschaftsverhältnis sexuelle Handlungen vornimmt oder an sich von dem Verwandten vornehmen lässt."

Dieser Paragraph stellt klar, dass sexuelle Handlungen mit einem Verwandten im geraden oder ungeraden Linienblutverwandtschaftsverhältnis strafbar sind und mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren geahndet werden können.

Weil durch Inzest meistens Kinder entstehen die nett ausgesagt, nicht richtig ticken.

Dir Natur hat es so nicht für uns Menschen vorgesehen. Sonst würden keine behinderten Kinder aus dem Geschlechtsverkehr zwischen Familienmitgliedern entstehen. Alleine der Gedanke daran das es Menschen gibt, die so ein Verlangen danach haben, ist zudem einfach nur abartig.

Genetisch würde es zur Häufung von Erbkrankeiten führen

Belastet die familiäre Situation ..

Leistet Missbrauch Vorschub

Je näher Vater und Mutter blutsverwand sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Erbkrankheiten (geistig und körperlich) oder Fehlgeburten. Je mehr sich Vater und Mutter genetisch unterscheiden (genetische Vielfalt) desto besser die mittel und langfristige Überlebensfähigkeit der eigenen Rasse. Egal ob ob Hund, Katze, Maus oder Mensch