Wieso ist Selbstbefriedigung von Mann & Frau so verschieden?

6 Antworten

Oder warum masturbieren Frauen so selten?

Quatsch, sie erzählen es nur nicht DIR wenn sie es tun. Frauen haben genauso eine Libido. Und sind genauso von Frau zu Frau unterschiedlich wie Männer nicht alle gleich sind. Aber tatsächlich ist die SB trotzdem etwas anders, als beim Mann, was an der biologischen Ausstattung liegt. Das bsp mit schwerer zum Orgasmus kommen, dafür manchmal mehrmals, wenn sie den Bogen raus hat dürfte ein populäres bsp sein. Ist selbstverständlich auch nicht bei jeder so und gibt es auch bei Männern. Aber die Häufigkeit ist definitiv unter den Geschlechtern ungleich verteilt.

Wer sagt, dass Frauen es gar nicht oder selten machen? Kenne ich anders. Ich masturbiere mindestens ein Mal in der Woche. Eher 2-3x. Mein Freund etwa alle 2 Tage oderso.

Nur weil sie nicht alles was mit Sex zu tun hat lang und breit mit jedem der es wissen will oder auch nicht erzählen heißt es nicht das sie es nicht tun. Frauen werden so oft wegen ihrer Sexualität angegriffen das sie damit zurückhaltender umgehen. Also das erzählen nicht das machen. Der Trieb ist bei beiden Geschlechtern ungefähr gleich groß. Sonst würde das mit den Bienen und Blumen nicht funktionieren

Die Libido bei beiden Geschlechtern ist völlig unterschiedlich stark. Dementsprechend haben Frauen einfach weniger Lust auf sexuelles generell.

JustASingle  09.04.2023, 09:08

Komisch dann, dass es so viele Frauen gibt, die gerne und regelmäßig Sex haben oder masturbieren. Die Grundthese des Fragestellers hier ist das, was falsch ist.

1

Da gibt es eine ganz einfache Erklärung, die Sexualität vom Mann ist hormongesteuert (Testosteron) oder auch durch Reize (visuelle/taktile) und die von der Frau überwiegend kopfgesteuert , daß heißt aber nicht zwangsläufig das Frauen weniger Interesse an Sexualität haben , sie gehen nur ein wenig anders damit um !!! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung