Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund einen Dreier mit euer besten Freundin will?

8 Antworten

Die erste Frage ist, was DU möchtest. Wenn Du Dich darauf einlässt - nur um ihm einen Gefallen zu tun, dann ist das meist der Anfang vom Ende. Ein Dreier gehört zur Fantasie vieler Männer - ob sie es aussprechen oder nicht. Das bedeutet auch nicht unbedingt, dass er Dich nicht liebt - aber Männer sehen eine andere Frau oft nicht als Konkurrenz und einen Dreier mit zwei Frauen daher lediglich als sensationelle Erweiterung des Sexlebens. Schau mal wie er reagiert, wenn Du sagst "Au ja - dann machen wir den nächsten Dreier aber mit zwei Männern!"...

Wenn Du Dich ebenfalls für den Gedanken mal einen Dreier auszuprobieren begeistern kannst und neugierig auf Sex mit einer Frau bist, dann solltet ihr trotzdem ein paar Überlegungen anstellen... .

Ein Dreier im Bekanntenkreis kann eine lustvolle, sinnliche, geile Erfahrung werden - oder in einem Abend voller Peinlichkeiten enden und Freundschaften zerstören.

Nicht jeder kommt mit dem "danach" zurecht. Was ist, wenn einer von Euch nach ein paar Tagen wieder Bock auf Eure Freundin bekommt, der Andere das Ganze aber nicht wiederholen möchte? Bist Du sicher, dass das Erlebte weder in die Beziehung zu Deinem Freund, noch in die zu Deiner Freundin einen Keil treiben würde?

Wenn Du und Dein Freund mal einen Dreier mit einer anderen Frau erleben möchtet, dann könnt Ihr auch mal zusammen in einen Swingerclub gehen. Dort seid ihr anonym und ausser (D)einem Vornamen brauchst Du nichts über Dich preiszugeben. Der Sex ist unkompliziert und unverbindlich (was nicht heissen muss, dass er dann weniger Spaß macht), was bedeutet, dass Du keine Angst zu haben brauchst, dass Eure Spielgefährten plötzlich irgendwann bei Euch Zuhause auftauchen... .

Für Swinger-Experimente solltet ihr allerdings - zumindest am Anfang - einen reinen Pärchenclub wählen, in die keine Soloherren eingelassen werden. Deutlicher Männerüberschuss kann sonst schnell die erotische Stimmung verderben, wenn jedem Paar gleich ein Tross Männer hinterher tapert in der Hoffnung eingeladen zu werden oder die Entspannung dann zusehenderweise gleich selbst in die Hand nimmt... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren
(Der schon viele Dreier hatte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Beziehung beenden,

oder wenns dir gefällt, Angebot annehmen.


Die Frage ist sowohl interessant als auch riskant. Erst mal müssen die zwei Frauen für sich klären ob sie auch Interesse aneinander haben, sonst entsteht schnell mal ein 5. Rad am Wagen. Wenn die Frauen diese Grundvoraussetzung bejahen können, dann sollten sie sich fragen ob er mitspielen darf. Dann sollten sich alle klar werden wie mit Eifersucht und Begehrlichkeiten umzugehen ist, denn Gefühle kann man nicht befehlen. Das sind bis hier her schon eine ganze Menge "wenn". Nur wenn überall und von jedem ein klares "Ja" kommt sollte man einen Dreier in Betracht ziehen. Auch solltet ihr Euch fragen ob eine ménage à trois in Frage kommt, denn in dieser Konstellation Sex und Beziehung zu trennen dürfte schwer fallen.

Rein aus provokativen Gründen, würde ich antworten:

ein langezogenes ookeeeeeeeyy.... 

"können wir machen, aber erst bitte du, ich und einer deiner  besten Freunde....ich such aus..."

btw.:

ich kenne dazu (nachvollziehbare) Haltungen diverser Leute ..

reicht von "was ist schon dabei, es ist ja NUR Sex..."

bis: " wenn wir zusammen sind sind, dann sind wir es ganz, ohne andere Sexualpartner..., oder wir sind nicht mehr zusammen, basta !.."

P.S.:

Für mich wäre es nichts. 

Muss allerdings zugeben, dass meine damalige Frau und ich nach 18 Jahren Ehe ein derart sympathisches gleichaltriges Ehepaar kennenlernten... wo wir zwei uns darüber austauschten... wie es wohl wäre...zu viert sexuelle Spielchen zu probieren...

....und kurz danach erfuhren, dass das andere Paar ähnliche Überlegungen hatte.... aber es kam dann doch nicht dazu....es reichte uns Vieren, offen darüber zu reden...der Weg von der Theorie zur Praxis schien uns doch etwas zu gewagt..."

Waer dabei. Wollte im Gegenzug mit seinem besten Freund