Wie sicher ist der Schwangerschaftstest?

2 Antworten

Zur ersten Frage,die Wahrscheinlichkeit,daß zwei verschiedene Tests falsch liegen geht gegen null. Der Frauenarzt,wird es wahrscheinlich bestätigen. Deinem Frdund/Kumpel musst du das sagen. Er ist ja mit verantwortlich und sollte das auf jeden Fall wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 22:56

Auch wenn ich abtreiben will?

0
Ceetee1000  01.01.2024, 23:02
@Inkognito-Fragesteller

Ja auch dann. Du brauchst nicht denken,daß das ein Spaziergang wird. Also für die meisten zumindest nicht. Auch wenn das jetzt ethisch weniger ein Problem ist. Aber ich finde schon er sollte das wissen. Er sollte auch mit dir da durch und dir beistehen. Das gehört sich meiner Meinung nach so.

2

Schwangerschaftstests können falsch negativ anzeigen, aber nicht falsch positiv. Positiv zeigt ein Test nur an, wenn das Schwangerschaftshormon HCG tatsächlich in ausreichender Menge im Urin vorhanden ist, und das ist nur der Fall, wenn man schwanger ist. Und wenn zwei unterschiedliche Tests beide positiv sind, kannst du durchaus davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Und klar sollte der zukünftige Vater Bescheid wissen, schon allein damit er sich darauf einstellen kann, dass er demnächst für mindestens 18 Jahre Unterhalt zahlen muss.

Dass er eine Freundin hat, war ihm sicher auch bewusst, als er mit dir Sex hatte. Er ist ihr also bewusst fremd gegangen und nun wird er mit den Folgen leben müssen. So ist das Leben nun mal.