Wie merke ich ob ich einen Orgasmus habe?
Hattet ihr schon mal einen Orgasmus?
38 Stimmen
7 Antworten
Hallo Ana,
du entdeckst eine Bewegung an deiner Klitoris, du dort kribbelt. Diese machst du 5 oder 10 oder 15 Minuten lang. Ganz automatisch, weil sie sich ja gut anfühlt.
Das Kribbeln in deiner Klitoris wird stärker. Du spürst eine Spannung in deinem Unterleib, es baut sich etwas auf. Manchmal auch ein Gefühl, dass du pinkeln musst. Viele Frauen müssen dann ihre Beine durchspannen bis in die Fußzehen.
Der Orgasmus ist dann ein Schritt über einen Berggipfel. Den du mit intensivem Reiben deiner Klitoris erreichst. Dann ist es etwas wie ein gigantisch schönes Niesen deines Unterleibs. Viele Frauen beschreiben Wellen der Wärme durch den Unterleib ziehen. Meist zuckt der Körper einige Male.
Leider hat mich noch kein Junge zu einem Orgasmus geführt :/ aber, wenn ich mich selbst befriedige gelange ich immer zu einem Orgasmus. ich kann dir nicht genau erklären wie man das Ganze merkt, aber es ist so ein Gefühl was du schon sehr krass in dir spürst, der höhepunkt halt, du wirst schneller, atmest schwerer, du „erstarrst“ in irgendeiner Weise und dann kommt dieses erlösende Gefühl in dem du eventuell aufstöhnst und es sich einfach sehr schön anfühlt. Ich kann’s nicht so gut gut erklären, hoffe ich konnte dir helfen.
Ein Orgasmus ist an der Unterbringung dieser während der sexuellen Erregung erkennbar: am Anfang gibt es die Erregungsphase, beim Mann sichtbar als eine Erektion (diese Phase dauert auch eigentlich nicht lange). Danach gibt es die Plateauphase, in der der Penis durch mechanische Reizungen an der Eichel (Glans penis) als Erektion verweilt. Da fangen auch schon bestimmte Muskeln mit dem Kontrahieren an und die Drüsen (Bläschendrüse, Vorsteherdrüse etc.) fangen auch an, verstärkt Sekrete zu produzieren. Dann kommt es zu einem Orgasmus, beim Mann zur Ejakulation. Hierbei wird das Sperma durch den Samenleiter geschossen, wo es mit den Sekreten in Verbindung kommt, wodurch das Sperma beweglich wird. Nach dem Orgasmus entspannt sich dann alles; die Schwellkörper entleeren sich und dann muss man einige Zeit warten (in der Refraktärphase) bis der Penis wieder zu einer erneuten Erektion bereit ist.
Die Frau hat auch dieselben Phasen wie der Mann, jedoch kann es bei der Frau auch sein, dass sie mehrmals hintereinander ohne Refraktörphase einen Orgasmus kriegt oder dass sich mehrmals hintereinander Plateauphasen aufstellen können, da ist es aber nochmal viel viel komplizierter, von daher erspare ich dies dir.
Ich hatte schon unzählige Orgasmen. Dabei ziehen sich die Muskeln im Unterleib zusammen. Wie das bei Jungs ist, weiß ich nicht, aber ich bin ein Mädchen und wenn ich einen Orgasmus habe, werde ich feucht kriege viel Ausfluss/Weißfluss.
Nicht einen, sondern unzählige. ich hatte immer Freunde, die wussten, was Frauen gut tut.