Wie lasse ich mich beim Urologen untersuchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen eines dreimaligen Blowjobs brauchst du nicht zum Urologen zu gehen. Wer dir das gesagt hat, hat wohl Spaß gemacht und du hast es ernst genommen.

Du sagst dem Arzt, dass er dich ganz allgemein untersuchen soll. Das macht er dann. Deiner Krankenkasse mußt du das nicht vorher melden. Mache einen Termin, nimm die Versicherungskarte (deiner Eltern?) mit und zeige sie dem Praxispersonal. Der Arzt rechnet dann mit der Krankenkasse ab.


lucluc121 
Fragesteller
 05.01.2022, 17:09
Wegen eines dreimaligen Blowjobs brauchst du nicht zum Urologen zu gehen. Wer dir das gesagt hat, hat wohl Spaß gemacht und du hast es ernst genommen.

Doch, der meinte das ernst, der war aber in meinem Alter und es war mir klar, dass er vermutlich keine Ahnung hat. Nur war es mir immer unangenehm, dass ich nicht gekommen bin und es nimmt auch Mut, es wieder zu versuchen. Seine Aussage hat mich einfach zusätzlich verunsichert, weshalb ich es sicherheitshalber hier nochmal erwähnen wollte. Danke!

0

Du kannst einfach in der Praxis anrufen und einen Termin machen. Wenn Du gesetzlich versichert bist, musst Du da nichts mit der Krankenkasse abklären. Bei Dir gibt es ja möglicherweise Symptome. Am besten schilderst Du am Telefon auch schon die Probleme. Ich weiß, dass das unangenehm sein kann. Aber die hören so was jeden Tag, die sind alles gewohnt. Und sie haben ja Schweigepflicht.

Falls sie eine Überweisung oder andere Unterlagen brauchen, werden sie Dir das sagen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du rufst in der Praxis an und machst einen Termin, da bringst du deine Versichertenkarte mit und dann wird das automatisch weiter geleitet (bei der gesetzlichen funktioniert das jedenfalls so). Da musst du nichts begründen.

Seit wann muß man eine urologische Untersuchung der Krankenkasse melden?

Geh zu deinem Hausarzt, erzähl ihm deine Sorgen und der wird dich dann, sollte er Bedenken haben, zu einem Urologen überweisen. Das kostet dich keinen Cent und wird von der KK bezahlt......wenn es einen medizinischen Grund hat. Eine "Routioneuntersuchung" gehört mit 17 Jahren nicht dazu.

Ansonsten kannst du natürlich zu einem Urologen gehen, aber ohne Diagnose zahlst du eben die Untersuchung und Konsultation selbst.


CountDracula  04.01.2022, 15:54

Wenn der*die Urolog*in nichts findet oder feststellt, dass die Symptome kein Grund zur Sorge sind, zahlt man trotzdem nichts

0
studiogirl  05.01.2022, 12:58
@CountDracula

Wenn du auf eigenen Wunsch ohne Symptome, ohne eine Vermutung hingehst, dann zahlst du selbst. Deswegen soll der FS erst einmal zum HA gehen.

0
studiogirl  05.01.2022, 23:13
@CountDracula

Steht wo?

Jedenfalls würde ich gerne einen Termin machen für eine "Routine-Untersuchung".
0
CountDracula  05.01.2022, 23:22
@studiogirl

Da:

Es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind und ich einfach mal drüber sprechen wollen würde.
0
CountDracula  06.01.2022, 19:16
@studiogirl

Ich denke mal, er möchte nicht im Internet darüber sprechen. Das finde ich völlig in Ordnung

0

Also mit 17 Jahren steht für dich keine urologische Vorsiege-Untersuchung auf dem „Programm“ deshalb kannst du - vorausgesetzt du bis gesetzlich versichert - nur mit einer Überweisung vom Hausarzt zum Urologen. Bist du z.B. über deine Eltern privat versichert, dann kannst du auch ohne Überweisung einen Termin beim Urologen machen.
Allerdings sehe ich bei dir kein echtes Problem. Wenn du sonst zum Orgasmus kommen kannst, dann warst du vielleicht nur zu aufgeregt oder es hat dir einfach keinen Spaß gemacht. Das ist eigentlich kein Grund für eine ärztliche Untersuchung.

Auch ein Mann ist keine Maschine, bei der der Orgasmus wie auf Knopfdruck kommen muss.