Wie kann man ein bisschen locker gegenüber dem Thema Sex werden?

8 Antworten

Indem du dir über deine eigenen sexuellen Bedürfnisse und Wünsche klar wirst und zu ihnen stehst und neugierig bleibst, welche neuen Erfahrungen du noch machen kannst.

Dich fragst, inwieweit diese Bedürfnisse und Wünsche in deiner Beziehung erfüllt und befriedigt werden bzw. in welchen Bereichen noch nicht.

Mit dem Partner über dessen sexuelle Bedürfnisse und Wünsche reden und inwieweit er sie erfüllt sieht.

Über eigene erotische Fantasien reden.

Sexuellen Themen nicht aus dem Weg gehen, sondern sie bewusst ansprechen, zuerst vielleicht ganz allgemein und dann allmählich immer mehr auf die eigene Sexualität und das gemeinsame sexuelle Erleben beziehen.

Je mehr du versuchst, offen darüber zu reden, desto lockerer wird es gehen.

Nichts geht von Heute auf Morgen, aber Übung macht die Meisterin!


Anubis83  25.09.2023, 23:18

Ist es normal für einen Mann nach dem Sex einmal zu kommen und dann nicht mehr ich bin 40 ist das normal

0

werde erstmal Locker dir gegenüber Entspann dich und genieße es wenn man seinen Körper nicht so nimmt wie er ist kann man auch sehr schlecht mit dem Thema umgehen, vielleicht solltest du schauen das du vielleicht ganz langsam anfängst mit einer Freundin drüber Reden am Telefon im Bett dann vielleicht langsam nicht nur Reden sondern dabei es sich selbst machen und sein gegenüber zuhören lassen aber das geht natürlich nur wenn man merkt das der andere das auch machen würde.

alles andere kommt von selbst lass dich einfach gehen und genieße alles was mit dem Thema zu tun hat.

In welchem Bezug?

Darüber klar werden, dass es eine ganz normale Sache ist, dich so zu akzeptieren wie du bist, vertrauen haben um mit dem Partner darüber zu sprechen, deine wünsche und Bedürfnisse kennen etc 


Zimsalabim 
Fragesteller
 26.07.2017, 09:26

Mein Problem ist einfach, dass ich keinen Film mit Sexszenen mit meinem Freund anschauen kann, weil ich immer denke,oh man der findet die Frau sicher mega scharf und wenn wir Sex haben stellt er sie sich vor und alles. Dabei gibt er mir nie das Gefühl so etwas denken zu müssen, aber des macht mich im Moment so fertig 

0
DirWil  26.07.2017, 10:21
@Zimsalabim

Ich denke nicht, dass du ein sexuelles Problem hast. Es ist eher ein allgemeines Minderwertigkeitsgefühl....

Rede so viel wie möglich mit deinem Freund, damit ihr gegenseitiges Vertrauen stärkt.

Sex nur wenn du im Kopf dafür bereit bist und nicht diese Gedanken hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Sex mit solchen Gedanken genießen kannst.

Das schöne am Sex ist doch, dass man sich vollkommen fallen lassen kann und sich nur von Gefühlen leiten lässt und nicht von Gedanken.....

0

Hallo,

indem du es dir klar machst, dass Sex eine natürliche Sache ist, das war auch schon immer so und auch offen kommuniziert worden....bis zu Tabuisierung.

Man muss aber wissen, wann es angebracht ist und wann nicht. Sonst ist das ein Thema wie jedes andere auch.

VG,

Poet83

Indem man mit guten, aber wirklich nur guten Freunden drüber spricht. Und wenn man mit seinen Eltern drüber spricht, wenn man mit ihnen ein gutes Verhältnis hat.