Wie bestem Freund sagen das man Bi ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht in ihn verliebt bist, dann lasse es bleiben. Denn deine sexuelle Ausrichtung ist deine Privatsache die du nicht an die grosse Glocke hängen musst.

Es wird erst relevant wenn du einen gleich Geschlechtlichen Partner hast und ihn als solchen deiner Familie und deinen Freunden vorstellen möchtest.

Solange das nicht der Fall ist, sehe ich keinen Grund seine Präferenzen den Anderen mitzuteilen. Wichtig ist einfach dass du es nicht verheimlichst oder dich verkrümmst.

So dass du dich eben spontan in einer Situation wo du darauf angesprochen wirst outest und sagst, ja ich bin Bi.


Vielleicht so heimlich fragen: "Ein Kumpel von mir hat sich als bi geoutet und seine Eltern sind voll ausgerastet. Er tut mir voll leid. Es ist doch völlig normal."

Und dann kannst du gucken, wie er reagiert

(also das wäre eine Möglichkeit, wenn du dich nicht traust, es ihm direkt zu sagen. Wenn er sich normal verhält ist alles gut und wenn nicht, dann kannst du ja hinterfragen, ob du mit ihm noch befreundet bleiben willst.)

Behalte es für dich! Auf dieser Welt machst du dir mehr Feinde als Freunde damit! Vielleicht wird die Welt noch lockerer in ein paar Jahren!

Einfach sagen, warum sollte es euch stören? Es macht dem ganzen doch keinen Abbruch. Wenn er es anders sieht ist er nicht dein Freund. Was sollte ihn das denn Interessieren? Ich hatte eine ähnliche Situation, wurde gut aufgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich ein bester Freund ist wird er auch bleiben du wirst wissen wem du vertrauen kannst und wer nicht