Wie bequem sind weite Boxershorts?

10 Antworten

Weite Boxers sind beim Schlafen sicher bequemer als enge (wegen der Durchblutung).

Nach neuen Erkenntnissen ist das Nackt-Schlafen in einem relativ kühlen Raum am gesündesten, weil der Körper auf diese Weise seine Temperatur am besten regeln kann.

Also so zum schlafen finde ich sie bequem die weiten Boxer. Da klemmt es nicht so. Sollte ich einen pyjama tragen ( meistens im Winter) natürlich ohne Unterhose drunter. Eine enge Unterhose (retroshorts) über Nacht tragen finde ich nicht so gut. Nackt schlafen muss jeder für sich wissen. Für mich ist es nichts.

Tagsüber als Unterhose extrem unbequem eher schon vollkommen ungeeignet.

Eine ganz wichtige Aufgabe der Unterhose bei Männern ist es den Penis und die Hoden vernünftig an ihrem Platz zu halten. Dies ist nur bei den eng anliegenden Modellen gegeben. Sie verhindern das die Genitalien schmerzhaft eingequetscht werden, wenn sie sonst unkontrolliert herum hängen, wie das in den weiten Boxershorts der Fall ist. 

Nachts als alleinige Hose zum schlafen ist die weite Boxershort optimal geeignet. Nackt zu schlafen ist jedoch noch bequemer.



Die weiten Boxershorts haben bei mir komischerweise Schmerzen in den Hoden verursacht. Hab keine Ahnung warum.

Jetzt trage ich lieber Retroshorts. Aber die sollten nicht unter 5% Elasthan-Anteil haben, sonst wird's schnell ungemütlich.

Ich persönlich finde die weiten nicht so gut, lieber enge Retroshorts oder Slips.