Wenn man mit 18 als Frau schon mit 10 Männern Sex hatte, ist das zuviel?

11 Antworten

Es gibt bei dieser Frage kein Zuviel oder Zuwenig, es sei denn, du bist selbst damit unglücklich. Wenn es für dich das Richtige war, dann ist das auch genau richtig. Es ist dein Leben und es sind deine Entscheidungen. Lass dir nicht von anderen hineinreden, schon gar nicht von irgendwelchen religiösen Spinnern, die einem einreden wollen, man müsse als Jungfrau in die Ehe gehen usw. Das ist Macho-Gehabe und Klemmi-Argumentation aus der Antike, die Typen sind leider in der Entwicklung nicht ganz mitgekommen.

Kommt drauf an, wie man es selbst sieht und es andere sehen und ob man damit klar kommt oder drauf scheißt.

Du allein entscheidest, denn Du allein musst mit den Konsequenzen Deines Tun und Handelns leben.

es ist weder zu viel noch zu wenig

rechnen wir mal anders

gehen wir davon aus das du mit 16 das erste mal hattest und jetzt bist du 18

d.h. zwischen 24 und 30 Monate und das heißt wieder du hattest im Schnitt alle 3 Monate einen neuen Sexual Partner

jetzt kannst dir eher vorstellen ob das viel oder wenig ist

kommt ganz auf die person an, manche eventuelle partner mögen es nicht so, manche stört es nicht, würde auch sagen, es gibt da nicht wirklich eine feste anzahl, kenn leute die hatten mit niemandem was und welche die schon mit vielen was hatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein "zu viel", ganz im Gegenteil.

Lass dir das auch nicht von irgendwelchen Schwachköpfen einreden. Menschen die sagen es wäre zu viel, haben selbst kaum Erfahrung im Bett und/oder sind verklemmt. Sexuelle Erfahrung ist wichtig für dich, um dich selbst, deine eigenen Bedürfnisse und auch die an einen zukünftigen Partner kennenzulernen und da gibt es kein zu viel. Probier dich aus, sammel alle Erfahrungen, die du bekommen kannst, wenn du und dein Sexualpartner das beide wollen ist alles erlaubt. Als ich in deinem Alter war habe ich alles gerammelt, was volljährig war und Lust hatte und so sollte es auch sein, diese Erfahrung kann dir nie wieder jemand nehmen und sie bewirkt, dass du genau weißt, was du im Bett willst und was nicht. So kannst du auch bei der späteren Partnerwahl besser aussortieren, was etwas für dich ist und was nicht, das erspart einem viel Ärger.


Azariel30  06.02.2022, 20:17

OK, aber ein Mensch mit Prinzipien handelt anders. 😉

1
Kbeacker  06.02.2022, 20:20
@Azariel30

Ich habe meiner Prinzipien gerecht gehandelt und bereue absolut gar nichts.

Ferner dessen hat das auch rein gar nichts mit Prinzipien zu tun. Echte Prinzipien entwickeln sich im Laufe des Lebens basierend auf Erfahrungswerten, diese Erfahrungswerte zu sammeln ist essenziell, um als Individuum zu reifen und sich selbst und seine Persönlichkeit zu definieren.

0
celih99  06.02.2022, 20:22
@Kbeacker

Man muss nicht alles mögliche knallen um „Erfahrung zu sammeln“ es ist in meinen Augen viel besser jemanden zu finden den man wirklich liebt und mit dem man sich eine Zukunft vorstellen kann statt von Bett zu Bett zu hopsen aber das sind halt meine persönlichen Vorstellungen und Prinzipien.

1
Kbeacker  06.02.2022, 20:27
@celih99

Irrelevant, wir leben nicht in einem Bollywood Film

Diese Mentalität, oder wie ich sie gerne nenne "Märchen Mentalität" ist der Grund wieso viele Beziehungen scheitern, Unsicherheiten entstehen und Menschen unfähig sind gesunde, ehrliche Beziehungen zu führen oder überhaupt wahre Liebe zu empfinden. Liebe. Mittlerweile ein Modewort, dass Menschen nach 2 Wochen in den Mund nehmen und dessen Definition sie eigentlich gar nicht mehr kennen, lächerlich. Wie willst du jemanden wirklich lieben, wahre Erfüllung finden, wenn du dich und deine Bedürfnisse nicht mal kennst? Das kannst du nicht. Um wirklich sicher zu sein, zu lieben, musst du wissen, was du willst, auf jeder Ebene. Auch auf sexueller ebene und das erfährst du durch Erfahrungen.

0
celih99  06.02.2022, 20:30
@Kbeacker

Ich bin 23, seit 5 Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen und er ist der einzige Sexualpartner den ich je hatte. Unser Sexualleben ist sehr erfüllt würde ich mal sagen. Auch sonst sind wir wie Seelenverwandte, ich bin unfassbar glücklich, dass wir uns gefunden haben. Ich bereue es nicht auf den richtigen gewartet zu haben aber in der heutigen Zeit ist das leider die Ausnahme.

0
celih99  06.02.2022, 20:34
@Kbeacker

Ich denke, dass wenn man sich weniger Druck von der Gesellschaft machen lassen würde und Social Media uns nicht allen permanent die Köpfe verdrehen würde, mehr Menschen die Möglichkeit hätten eine glückliche und intakte Beziehung zu führen statt von einem Scheitern ins nächste zu stolpern und verzweifelt nach sich selbst zu suchen. Meine Meinung..

2
Kbeacker  06.02.2022, 20:41
@celih99

Da bin ich absolut derselben Meinung wie du, das ist ein absolutes Problem gerade im Kontext einer Beziehung. Menschen nehmen sich ja heute nicht mal mehr die Zeit ihre vergangene Beziehung zu verarbeiten oder zu reflektieren, etwas daraus zu lernen, auch die eigenen Fehler zu erkennen. Es wirkt oft so, als rennen sie von Beziehung zu Beziehung, um dem Trennungsschmerz zu entkommen. Absolutes Gift für die Psyche. Social Media generell, eine Seuche dieser Zeit.

2