Was ist beschnitten?

5 Antworten

Ganz ehrlich... für eine Frau ist es doch sch... egal ob er beschnitten ist oder nicht. So lange der Mann sich gründlich reinigt, können beide Varianten hygienisch sein. Bei der Vorhaut (wenn man unbeschnitten ist und diese hat) kann sich dazwischen eben entsprechend etwas 'ansammeln', aber auch nur als Folge dessen, wenn man sich da auch nicht gründlich wäscht.

Für den Mann ist es eher relevant, da er damit leben muss und auch das Gefühl deutlich unterschiedlich ausfallen kann. Die Vorhaut schützt ja auch und durch die Beschneidung (wo der Schutz eben wegfällt) kann der Penis dadurch vom Gefühl her weniger sensibilisiert sein.

Allerdings gibt es genug Männer, die sich beschneiden lassen MÜSSEN, rein aus medizinischen Gründen wie z.B. bei einer Phimose (Vorhautverengung). Für solche Fälle ist es immer für den Mann besser, beschnitten zu werden. So laufen sie schmerzfreier durchs Leben.

Beschneidung heißt beim Mann: dass die Vorhaut des Penis ganz oder teilweise entfernt wird. Dies kann med. Gründe haben z.b. das die Vorhaut nur unter starken Schmerzen oder gar nicht zurückgeschoben werden kann. In vielen Kulturen wird es aber an kleinen Kinder oder sogar Baby gemacht, z.b. im Judentum soll es möglichst bis zum 10. Lebenstag gemacht werden. Und natürlich kann ein maximal zehn Tage alter Säugling darüber nicht selbst entscheiden.

Zur Hygiene: wer mit Vorhaut sein Glied nicht richtig waschen kann, tut es ohne Vorhaut auch nicht.

Bescheidung bei der Frau gibt es auch, ist aber ein Glück verboten, denn bei der Frau wird entweder die gesamte Klitoris, alle Schamlippen oder beides entfernt, zusätzlich wird es auch praktiziert, dass die Vagina zusammengenäht wird bis Frau heiratet. Das sorgt dafür, dass diese Frauen kaum bis keine sexuelle Lust empfinden können, z.t. nicht ohne Schmerzen Wasserlassen können und teils auch am Eingriff sterben oder durch dadurch verursachte Infektionen.

Ich finde Bescheidung gegen den Willen der Person grundsätzlich nicht gut, aber die Auswirkungen beim Mann sind tendenziell geringer als bei der Frau.

Mann kann dadurch weniger beim Sex empfinden, muss aber nicht. Bei der Frau ist es einfach extremer als eventuell weniger beim Sex zu empfinden (wie gesagt einige sind niemals in der Lage Sex ohne Schmerzen zu haben)

Da wird die Vorhaut entfernt. Hygiene hängt davon ab, wie reinlich ein Mann ist und nicht davon ob da eine Haut ist oder nicht. Nach der Logik wäre ja eine Glatze auch hygienischer als Haare.

Meiner Meinung nach sollte man Beschneidungen nur durchführen, wenn es medizinisch notwendig ist und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. In manchen Religionen wird das schon bei Babies gemacht, die das noch gar nicht entscheiden können, ob sie das überhaupt wollen. Ich finde, man sollte bei religiösen Beschneidungen auf jeden Fall warten, bis das Kind bzw der Jugendliche das selbst entscheiden kann.

Nein, es ist nicht hygienischer.

Wurde ich nicht.

Die Vorhaut wird komplett Entfernt

Ich wurde mit 5 oder so beschnitten aus gesundheitlichen Gründen, finde es aber auch schöner und besser ;)