Warum wollen so viele Männer beim Sex nicht stöhnen?

8 Antworten

Der Mann ist ja öfters der aktive Part und oft konzentriert man sich eher auf die eigene Bewegung und die vielen Reize, die man wahrnimmt. Natürlich sind die Gründe bei jedem immer unterschiedlich, aber ich denke, dass das einer der Gründe dafür ist: er ist zu sehr konzentriert auf das was er tut und wahrnimmt.

Ich bin nicht der große Fan davon mich selber zu hören.

Aber wenn der Sex besonders gut ist stöhne ich auch gerne.

Ich muss mich wohl fühlen. Dann stöhne ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ist es so, dass der Mann eher mehr oder minder darauf konzentriert ist, schnell (oder gerade nicht zu schnell...) zu kommen.

Für viele Männer ist es ungewohnt, sich tiefer auf Sex einzulassen und sich mehr fallen zu lassen. Das wäre aber die Voraussetzung um zu stöhnen bzw. das würde auch das wiederum fördern, was aber eben vielen Männern einfach nicht bewusst ist.

Du kannst aber als Frau deinen Partner anleiten, neue Erfahrungen zu machen, indem du mit ihm darüber sprichst und ihn fragst, ob er es mal ausprobieren möchte.

Ich bin sicher, wenn dein Partner dir vertraut, wird er das Stöhnen als Intensivierung empfinden und es nun öfters tun. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein Bedürfnis danach.

Das ist Schade denn ich stehe darauf aber traue mich nicht das zu kommunizieren.

Das ist schade. Denn wüsste dein Partner, dass dir das gefällt, würde er es vielleicht auch tun oder zumindest mal ausprobieren (zumindest würde ich es so machen). Man kann viel übereinander lernen wenn man miteinander übereinander spricht.

Ich mag es auch lieber wenn man Feedback bekommt und es macht viele Frauen an (mich auch) wenn der Mann es geil findet. Das stöhnen signalisiert dann dass er es genießt ect. Aber manche Männer genießen eben still und es ist zwar schade aber fake stöhnen ist dann auch nicht das gelbe vom Ei.

Man kann den Mann dann Fragen ob er vielleicht sein Gefühl akkustisch bisschen mehr zum Ausruck bringen kann, jedoch dabei sagen, dass es nicht gespielt oder gezwungen sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung