Warum pumpt die scheide nach einen Orgasmus?

6 Antworten

Ich bin kein Biologe, aber ich denke immer, dass es dazu da ist...rein evolutionär...das Sperma in sich rein zu saugen, damit es für die Spermien leichter ist zur Eizelle zu kommen. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

Das ist beim Penis auch so, das kommt durch den Orgasmus selbst, da bei der Erregung die Geschlechtsorgane stärker durchblutet werden....das ist normal :)

Das ist das Blut, dass immernoch zirkuliert. Wärend des Geschlechtsverkehrs wird Blut in die Vulva gepumt, ähnlich wie beim Penis. Ausserdem sorgen diese Kontraktionen dafür, dass das Sperma an Richtung Gebärmutter transportiert wird.

Sie pumpt nicht wirklich. Wenn du einen Orgasmus hast, sind das Muskelkontraktionen, deine Muskeln spannen sich an und entspannen sich wieder. Das fühlt sich dann so an als würde sie "pumpen". Nach einem Orgasmus ist sie einfach auch sehr sensibel.

Das dient dem Transport der Spermien zum Ei.

Wenn man den Orgasmus mit einer Kamera IM Körper verfolgt (hat man natürlich schon gemacht), dann sieht man, wie sich der Gebärmuttermund nach vorne stülpt - und so das Sperma aufnimmt.

Ist vergleichbar mit diesem "nickenden Vogel"-Spielzeug, der regelmäßig nach vorne in die Flüssigkeit pendelt ... ;-)