Warum machen Jungs penis vergleiche?

9 Antworten

Bei pubertierenden Jungen ist das durchaus auch einfach mal Neugier.

Prüderie muss man sich erst anlernen, wenn man jung ist, hat man noch einen etwas offeneren Umgang mit seinem und anderen Köpern. Man sieht sie halt als das was sie sind, Körper und nicht unbedingt im sexuellen Kontext.

Man begreift, dass es halt viele Unterschied gibt, die aber alle gleichwertig betrachtet werden können. Im Gegensatz zu Wissen aus Büchern sind eigene Erfahrungen immer einprägsamer.

Es kann natürlich auch sexuelle Neugier sein und weiter gehen als ein bloßer Vergleich. Auch das ist nicht schlimm.

Man lernt ja den Umgang mit anderen, wie man Grenzen aufzeigt, verteidigt und andere Grenzen akzeptiert.

Reines Imponiergehabe gibt es da sicher auch. Das gibt es ja in allen Altersklassen. Erwachsene nehme dann halt aus sittlichen Gründen keine Pimmel mehr zum Vergleichen, sondern Autos, Häuser, Jachten und dicke Bankkonten. Oder auch Muskeln, den tollen Job, oder die Nike-Schuhe.

Dieses Protzen mit Statussymbolen ist, nach meiner Meinung, dämlicher, als wenn heranwachsende Jungen ihre Schniedel vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Warum ist die Banane krumm? Man macht das halt aus interresse und sich halt... zu vergleichen, hat auch nix mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Es kann halt Spaß machen.

Reines Imponiergehabe. Ein Überbleibsel von ganz früher. Wer sich damals auf dem Affenfelsen am lautesten auf der Brust rumgetrommelt hat, war King of Currywurst. Das ist bis heute nicht viel anders geworden. 😄 Wenn man bösartig wäre, könnte man aber auch sagen das sie einfach nur ein "Brainstorming" machen wollen.🙄🤣

Weil manche Jungs einfach mal sehen möchten wie es bei anderen unterum aussieht. (Ich mache auch Vergleiche sowohl in Real Life und online)

M13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gut in Biologie Schwerpunkt Sexualität

Ich persönlich habe es seinerzeit nicht gemacht. Aber es ist in der Pubertät durch die Entwicklung bedingt, dass vor allem Jungs sich mit anderen vergleichen und irgendwie gut dastehen möchten, möglichst der King sein wollen. Und da ist die Größe da unten naheliegend. Derselbe pubertäre Schwachsinn funktioniert natürlich auch mit etwa einem reichen Elternhaus, irgendwelchen Spielekonsolen, tollen Mofas, da gibt es eine große Auswahl. Ist merkwürdig, aber eben in der Pubertät nicht so selten und auch irgendwie normal.