warum kann man vibratoren nicht überall kaufen wie real?

4 Antworten

Weil es dich vermutlich nicht lohnt, da die Verkaufszahlen zu niedrig wären.

Weil der Jugendschutz ziemlich weird ist. In Sex-Shops darf man erst ab 18. Aber Werbung für Sex-Toys ist erlaubt. (Siehe eis.de ... "es rappelt in der Kiste".)

Wenn ich dann noch les (in andern Antworten), dass Vibratoren eigentlich legal wären für U18 (nur in Sex-Shops nicht erlaubt) und Apotheken diese online nicht verkaufen dürfen (klingt als dürften sie es offline?) ... dann klingt das für mich so als gäbe es noch weitere unsinnige Regelungen - die der Normalbürger vermutlich gar nicht alle kennt.

Und Kondome gibts an jeder Ecke und die Online-Seite vom Sex-Shop kannst auch überall besuchen ohne Altersnachweis. Schon komisch, oder? (Theoretisch müssten Sex-Shops U18 dann auch reinlassen dürfen, nur nich verkaufen dürfen.)

Weil der Spruch „real: einmal hin, alles drin“

nun einmal nicht wirklich stimmt.

Im ernst: Vermutlich lohnt es sich nicht oder sie dürfen es einfach nicht.
Apotheken dürfen ja auch (online) keine Sextoys anbieten und verkaufen. Entspricht nicht der Apothekenbetriebsordnung.

weil sex-toys unter das jugendschutzgesetz fallen und daher nur in fachgeschäften verkauft werden dürfen, die für jugendliche tabu sind.


Neugierig1971  05.07.2020, 11:25

Das stimmt nicht. Vibratoren fallen nicht unter das Jugendschutzgesetz. Jugendliche dürfen nur nicht in Sex-Shops, aber Vibratoren in normalen Läden dürfen sie kaufen. Da gibt es keine Altersbeschränkung.

0
fanclub75  05.07.2020, 11:27
@Neugierig1971

und welche "normalen" läden verkaufen sie? ich habe die dinger weder in einem supermarkt noch in einer drogerie gesehen, in der es kondome gibt.

0