Warum hatte ich bis jetzt noch nie in der Nacht einen Samenerguss.?

5 Antworten

Im Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse) Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dort sammeln.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Prostata-Sekretes nehmen die "Sekretspeicher" an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Aufgrund dieses "Anschwellens" vergrössert sich die Kammer, in der sich das Sekret sammelt und es entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann das bekannte "Geilheitsgefühl", so ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, auch dann schwillt die Prostata an und erzeugt ein solches Gefühl.

Die Hoden selber haben keine solchen "Druckrezeptoren", daher wird das entstehende Lustgefühl alleinig durch die Ansammlung des Prostatasekretes in dieser Drüse verursacht.

Z.B. entsteht eine ähnliches Gefühl bei gefüllter Blase, wenn diese durch den Urin auf die Prostata drückt, die sich unterhalb der Blase befindet.

Dann ist die Gefahr relativ gross, das Nachts dieser Reitz in einem erotischen heißen Traum einfließt und es zur Ejakulation kommen kann.

Da nun dieses Gefühl (Lustbrennen Peniswurzel) durch die gefüllte Prostata schon vorhanden ist, kommt der Mann verständlicherweise schnell zum Orgasmus und damit relativ zügig zur Ejakulation.

Automatisch entleert sich dabei auch der Nebenhoden mit den dort gesammelten Spermien.

Kurzum:

Das eigentliche Gefühl des sexuellen Druckes wird durch das leichte Anschwellen des Prostatagewebes erzeugt, in dem sich dort die Flüssigkeit der Prostata ansammelt. Ähnlich einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt wird und dadurch an Umfang zunimmt.

Irgendwann kann dann meistens nachts dieses Lustgefühl in einem Traum mit einfließen, der dann eine Ejakulation auslöst und damit die Hoden und Prostata entleert.

Hast du bei der SB einen Samenerguss? dann ist alles normal. Zu einem nächtlichen Samenerguss kommt es erst, wenn du längere Zeit keinen Orgasmus hattest.


Vielleicht bist du noch nicht erwachsen genug. Wir kennen dich nicht und sind auch keine Ärzte. Ferndiagnosen darf man hier nicht stellen.

Geh einfach zu deinem Arzt und frag ihn. Er kann feststellen, was in deiner Entwicklung noch nicht passt.

Und sei froh, dann hast du wenigstens kein nasses Bett und Mutti schaut nicht dumm, wenn sie dein Bett macht.


olipoli  21.05.2018, 10:18

PS: Und du darfst nicht alles glauben, was hier geschrieben wird oder deine Kumpels erzählen. Was die Potenz betrifft ist dies oft nur reine Angabe. Ist auch bei erwachsenen Männern so.

1
iBashYou 
Fragesteller
 21.05.2018, 10:27

kann man eigentlich auch zum Arzt gehen und ihn fragen ob man überhaupt Kinder zeugen kann, kann man das wenn man Erwachsen ist schon feststellen oder kann man das nur feststellen wenn du Sex hast und nie ein Bay gezeugt wird, das man zum Arzt geht und der sagt dir dann „ja Sie sind zeugungs fähig oder „nein Sie sind nicht zeuguns fähig

1
mihala  21.05.2018, 10:32
@iBashYou

du kannst ein Spermiogramm machen lassen. Aber ob das in deinem Alter von der Krankenkasse bezahlt wird, ist fraglich

0
iBashYou 
Fragesteller
 21.05.2018, 10:35
@mihala

ab welchen alter kostet das Geld muss man da bezahlen

0

Wenn du dein Sperma durch regelmässige (zB tägliche) Masturbation entsorgst, kommt es nicht zu ungewollten "Überschußreaktionen" wie nächtlicher Samenerguss.

Sei doch froh, dann versaust du dir auch nicht deine Klamotten und dein Bettzeug