Warum gelten Komplimente heutzutage als sexuelle Belästigung?

14 Antworten

Hallo,

Frauen mögen (wie auch Männer) Komplimente. Aber "geiler Arsch" ist ein sexualisiertes Kompliment und das möchte keiner hören, das ist sexuelle Belästigung. Wenn du einer Frau ein Kompliment machen möchtest, dann lob ihren Kleidungsstil, ihre Augen, ihr Lächeln, ihre Haare oder sonst was, aber bitte nicht ihren Po oder ihre Brüste!

Man könnte es anders formulieren.

Es blühen viele Blumen auf der Welt doch keine kommt dir gleich, wo auch immer du erblühst es kommt dem Eden gleich.

Es ist so wie es immer schon war.

  • Je nach eigener Persönlichkeit,
  • je nach Erziehung,
  • je nach Symphatie für denjenigen der grade ein "Kompliment" machte
  • je nach Wortwahl des Komplimentes
  • je nach der aktuellen Situation
  • je nach Alter der beiden Betroffenen

kann ein und das selbe "Kompliment" tatsächlich als Kompliment wahrgenommen werden - oder aber als Belästigung wahrgenommen werden.

Damals wie heute, daran hat sich nichts geändert.

Nur das sich heutzutage mehr Frauen darüber bewusst sind das sie sich nicht alles bieten lassen müssen. Ist ihnen was zuwider dann müssen sie nicht still und heimlich leiden und "den Fehler am eigenen Auftreten suchen".

Es kommt auf die Situation an.. wenn man auf der Straße hinterher Griten bekommt, dass man einen „ geilen Arsch“ hat ist das nicht schön. Wenn man es aber von jemandem gesagt bekommt, den man mag, der dich respektvoll behandelt und der dir vorher andere Komplimente mach z.B ich finde du hast tolle Augen, ich liebe dein Lächeln usw. finde ich persönlich, dass solche Komplimente auch schmeicheln können. Also kann man ich sagen das alle Frauen keine Komplimente mehr mögen...

Für mich ist es ein Kompliment,

aber im job beispielsweise würde ich sowas nicht hören wollen.