Warum denken alle Masturbation ist gesund oder nicht schlimm, gut oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gesund 88%
Es geht 9%
Ungesund 3%

14 Antworten

Es geht

das kann man so nicht sagen, es sei entweder gesund oder ungesund, gut für einen Menschen oder schlecht. Es hängt vom Mass ab und welche Einstellung ein Mensch dazu hat.

Auf der psychischen Ebene gibt es Menschen, die zB aus der Erziehung oder aus religiösen Gründen nur negativ darüber denken, dh sie haben eine negative Programmierung in sich. Vielleicht seit vielen Jahren, u.U. schon seit der Kindheit. Wenn für eine solche Person Selbstbefriedigung automatisch bedeuten muss, einfach wegen der Programmierung in ihrem Kopf, dass sie sich schlecht fühlen muss, wenn sie Selbstbefriedigung macht, dann könnte man sagen, ist das für diese Person etwas schlechtes oder ungesundes, weil sie sich damit immer nur in innere Probleme, Abgründe oder Krisen stürzt. Für jemand anderen bedeutet Selbstbefriedigung, dass er sich enspannen kann und Stress abbauen kann.

Leider ist es aber auch so, dass zu viel sexuelle Aktivität auch viel Energie raubt und bei zu hoher Aktivität Nebenwirkungen aufkommen. Wenn Menschen zu viel Sex haben, dann kann das dazu führen, dass sie sich ausgepowert fühlen und depressiv, vielleicht sogar tief depressiv werden. Das liegt dann darin begründet, dass ein körperlich-energetischer Ungleichewichtszustand entsteht, der Körper verliert viel Energie. Weil mit Orgasmen einfach bestimmte sehr tiefgreifende biologische Prozesse verbunden sind.

Und die Leute, die sich ständig fast jede Nacht durch die Betten poppen, bezahlen auch auf Dauer einen imho hohen Preis dafür. Weil das am Ende bedeutet, dass sie ein viel zu grosses Augenmerk auf Sex richten, andere Dinge, und auch möglicherweise ihre geistig-seelische Entwicklung dabei auf der Strecke bleibt, einfach auch, weil dieses Thema viel zu viel Raum in ihrem Wesen und Leben einnimmt und für andere eigentlich wichtigere Dinge kein Platz mehr bleibt.

Ich konnte das einige Male an Arbeitskollegen über viele Jahre hinweg beobachten. Die waren immer müde und hatten immer persönliche Probleme und interessanterweise immer die gleichen. Immer die gleichen Dinge mit denen sie Jahr für Jahr kämpften, sich herumquälten und es hat sich nie gebessert. Sie waren nach vielen Jahren im Grunde immernoch der gleiche Typ und es war nach wie vor nur immer das eine wichtig. Natürlich kann man das auch nicht verallgemeinern auf alle Menschen die sexuell sehr aktiv sind.

So kann man aber definitiv sagen, dass auch hier die Dosis das Gift sprichwörtlich macht. Wenn Du im Wellness-Studio eine Stunde oder zwei massiert wirst, tiefentspannt Musik hörst und Dinge tust oder bekommst, die Dich entspannen wie es eigentlich nichts sonst könnte, dann wirst Du das nach 6, 12 oder noch mehr Stunden auch nicht mehr als angenehm empfinden, sondern da rauswollen. So hat alles seinen guten oder schlechten Nutzen. Es hängt vom Maß, ob es Dir gut tut oder nicht.

Gesund
Warum denken alle Masturbation ist gesund………….?

Diese Behauptung ist aus der Luft gegriffen. Die katholische Kirche, Zeugen Jehovas, Baptisten, Evangelikalen und noch viele Andere sind der Meinung, dass Masturbation schlecht ist.Auch Leute die mit der Religion nichts zu tun haben-zumindest nicht direkt.

Aber wenn (auch) du der Meinung bist, dass das ungesund ist dann ist es okay. Hat aber mit den Fakten nichts zu tun. Ausserdem: Beim Lesen deiner Frage entsteht mir der Eindruck, dass deine Ansicht ziemlich subjektiv ist. Das Thema "weibliche Masturbation“ interessiert dich weniger als gar nichts. Wusstest du, dass die weibliche Masturbation mit Orgasmus gegen Periodenschmerzen sehr hilft? Geschweige, dass SB die sicherste Praktike aller Zeiten ist. Ohne wenn und aber. Und ohne „kommt drauf an“.

Ab und zu mal sachlich zu bleiben schadet doch nicht oder?

https://www.praxisvita.de/ist-masturbieren-gesund-diese-5-gruende-sprechen-dafuer-19565.html

https://www.womenshealth.de/love/sex/so-masturbieren-frauen-am-liebsten/

https://www.fitbook.de/mind-body/gesunde-gruende-warum-frauen-haeufiger-masturbieren-sollten

https://www.wunderweib.de/11-gruende-warum-masturbation-besser-ist-als-sex-13917.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesund

Versuche mal, mit weniger Gebrauch des Wörtchens “man” auszukommen. Verschiedene Menschen fühlen sehr verschiedenes.

Gesund

Ich weiß, was du meinst. Man fühlt sich schuldig, und ausgelaugt. Aber das ist psychologisch. Du musst denken, du hast eine Sexualität. Sollst dir ja auch nicht immer einen runterholen, sondern auch mal ein Mädel bumsen. Gehst du nicht in Lokale etc? Klär dir halt mal ein Mädel. Dann lass es bei ihr rauß. Sex mit einer Frau ist natürlich was ganz anderes. Man kommt sich nahe, man fühlt sich geliebt. Aber das ist auch psychologisch. Du musst es wollen, du musst es gut finden. Denk dir einfach was. Sag dir, ich bin ein richhtig geiler, der die Mädels bumst. Du musst dir auch was einbilden darauf. Weißt was ich meine? Schau Rappvideos und so.

Liebe Grüße

Gesund

🦈

Warum denken alle Masturbation ist gesund oder nicht schlimm, gut oder normal?

Weil es nunmal so ist.

Man fühlt sich nur Müde, schwach, unkonzentriert, unglücklich und komisch? 

Nein.