Warum bekomme ich keine Erektion mehr?

7 Antworten

Wenn das ein Dauerzustand sein sollte, dann gibt es keine Ferndiagnose, sondern die einzige sinnvolle Vorgehensweise wäre ein Arztbesuch um eine körperliche Ursache definitiv auszuschließen. Aber in bestimmt 90 % der Fälle ist es eher psychisch bedingt, also meistens Stress bzw Druck. Oder einfach mal ne schlappe körperliche Tagesform, weil man entweder sich nicht gut ernährt hat oder zu wenig Schlaf oder erschöpft oder zu viel Alk/Drogen oder oder oder. Also nicht gleich Panik bekommen und wenn es gerade erst kurz so ist kann man auch vorerst abwarten. Wenn es sich nicht wieder einpendelt, dann aber wie gesagt ab zum Arzt.

Das kann immer mal passieren wenn man zu müde ist, man unter Stress steht, irgend eine seelische oder psychische Belastung hat... usw.
Wenn es länger andauert geh lieber zu einem Urologen und lass es abklären.

Hilfreich wäre zu schauen, ob du eine Morgenlatte hast. Erektionsstörungen, die nicht mal eine typische Erektion am Morgen hervorbringt, ist sehr wahrscheinlich körperlich bedingt. Solltest du die Erektion am Morgen haben oder in der Nacht, aber wenn es beim Sex oder Masturbation nicht klappt, dann kann es auf eine psychische Ursache hindeuten oder medikamentenbedingt.

Ich würde erstmal darauf achten und dann selbst entscheiden, wie du da am besten vorgehst. Bei der Psyche, selbst überlegen, was dir aktuell Probleme bereitet, wie selbst unter Druck setzten oder Stress auf der Arbeit, Burnout o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, und einen ordentlichen Konsekutivsatz bekommst du auch nicht hin. - Mal im ernst, du wirst ja mal ein paar Tage aussetzen können. Umso schöner wird es nach dem Pausieren sein. - Manchmal sind es auch die fehlenden Anreize, warum es nicht klappt.

Eine Woche warten und wenn es immernoch nicht geht vielleicht zum Arzt gehen

BengWang 
Fragesteller
 24.04.2024, 23:45

Was macht der dann?

0
JohnKlaus8943  24.04.2024, 23:49
@BengWang

Der Urologe untersucht einen und stellt einem Fragen und nimmt vielleicht auch eine Urinprobe und stellt dann fest, wo das Problem ist und dann verschreibt er einem entweder Medikamente oder gibt einem andere Lösungsvorschläge

1