Vater beim masturbieren erwischt, was tun?


09.01.2023, 15:54

Also mein jetzt, soll ich ihn nochmal darauf ansprechen und ihn dazu fragen oder lassen

8 Antworten

ich finde man sollte mit solchen Situationen immer auf eine nüchterne, sachliche und vor allem reife Art umgehen.

Egal ob man jetzt erwischt wird oder man jemanden erwischt.

Wenn man selbst erwischt wird, dann muss man das auch erhobenen Hauptes hinnehmen und akzeptieren, dass das der andere jetzt weiss. Und man sollte dazu auch stehen können und sachlich darüber ganz normal reden können und das auch vernünftig begründen können, dann ist es doch auch in Ordnung, eben weil es menschlich ist. Unsere Gene zwingen uns dazu ja auch, ob man das nun als etwas gutes oder schlechtes ansehen möchte.

Wenn man jemanden erwischt, dann tut es dem anderen auch gut, wenn man soziale Kompetenz zeigt und sein Verständnis ausdrückt und den anderen nicht lächerlich macht. Wenn Du damit verständnisvoll umgehst und ihm trotzdem eine gewisse Achtung als Mensch zeigst und schenkst, dann muss er sich auch nicht schlecht fühlen (generell auf solche Situationen bezogen) und alles ist besser.

Wirklich Reife zeigt sich dann noch darin, dass man das auch für sich behält und es als ein Teil des Menschseins betrachten kann, das uns alle auf die eine oder andere Art betrifft. Ich habe zB mal meinen Chef, einen meiner Chefs erwischt auf der Toilette, hab das aber niemals jemandem erzählt, ausser es jetzt hier zu nennen, es ist fast 20 Jahre her. Bei anderen Mitarbeitern hätte er nicht so viel Glück gehabt.

Zum Thema zurück: Ob Du das jetzt nochmal ansprechen solltest, hängt davon ab, was für ein Mensch Dein Vater ist, wie er mit soetwas dann umgehen kann. Es hängt von eurer Vater-Sohn Beziehung ab und wie Du dann damit umgehen kannst, mit dem, was es (vielleicht) mit sich bringen wird.

Hey, wenn es dich beschäftigt, sprich es an. Masturbation ist völlig normal, das hast du ja schon richtig eingeordnet. Jedoch ist es die eine Sache, ob man sich wohlfühlt, weiter zu masturbieren und eine andere, ob sich der gegenüber wohl fühlt, ‚dabei zu sein‘.
Deine Gedanken mit deiner Schwester finde ich sehr lobenswert, weil du dir Gedanken um sie machst.
Daher würde ich dir raten, deinen Vater unter 4 Augen kurz darauf anzusprechen, dass du das gemerkt hast und dich nicht ganz wohl gefühlt hast. Und ihn bittest, wenn er das macht, die Tür zuzuschließen, damit man auch seine Privatsphäre nicht plötzlich stört.
Liebe Grüße

Ich würde es auf sich beruhen lassen.

Er ist halt auch nur ein Mann und muß es mal tun. Frage ihn einfach, am besten wenn Mama dabei ist. Oder vorher nur mit Mama reden. Denn es scheint doch das ihr ziemlichen offen seit .....

Ich würde ihn nicht drauf ansprechen und auf sich beruhen lassen. Er ist auch nur ein Mann.