Sucht oder Genuss?

8 Antworten

Weder noch. Das ist einfach ein natürlicher Vorgang. Ich bin auch nicht süchtig aufs Klo zu gehen, genießen tu ich's auch nicht, aber ich mach's mehrmals am Tag

lem0ntreee  01.04.2013, 04:08

Ich find' dein Beispiel klasse!

0

Du bist in der Pubertät.... selbst wenn du Dir drei Mal am Tag einen schüttelst bis der Tennisarm von Boris Becker aus Deinen Schultern wächst... kein Problem.

Die Fraghe ist... welche Phantasien lebst Du.... und wo holst Du Dir Deine Bilder her?

Und hier ist die Gefahr riesig: Die Pronofimchen aus dem Netz sind teilweise härter als jede Produktion im Regal des Sexshops.... und sie sind schnell und flüchtig verfügbar.

Seinen "Kopf tanzen zu lassen". also sich seine Phantasien selbst auszumalen ist gesund...

Sich kurze heftige Kicks zu holen... mit realen Vorlagen, die dennoch meist mit "Schauspielern" besetzt sind... oder gar mit Gewalt erzwungen.... führt die eigene Phantasie schnell auf ein Abstellgleis.

Manche Gedanken kriegt man nur noch schlecht wieder raus, aus dem Kopf

Dann diese hochgradige Erregung... schnell ist alles abrufbar... und dann kann man scrollen und wiederholen... es genügen Sekundensequenzen, die man wieder und wieder abspielen lässt... oder geht den weiteren Höhepunkten entgegen.

Aber dann ist gar kein Drumherum mit dabei... keine Phase, in der die natürliche Erregung steigt

Man ist immer auf 98-100%!!!

Und das macht kaputt

Das stumpft ab!

So entsteht Sucht!!!!

Wenn dui also ganz normal von deiner Traumfrau phantasierst... oder von der hübschen Sportlehrerin.... kein Problem.

Solltest du im Internet hängen... steig aus! Du weißt nicht, was Du damit in Dir kaputtmachen kannst

Sincerly Norbert

Hallo david201dav,

ich seöbst habe ein Suchtproblem auf verschiedene Suchtmittel, lebe allerdings im Moment clean und habe eine fundierte Ausbildung im Bereich Sucht gemacht. Jeder Mensch kann süchtig werden. Unter einer Sucht versteht man das zwanghafte bzw. krankhafte Verlangen nach etwas, dem man nicht widerstehen kann.

In diesem Sinne kann man also auch auf Selbstbefriedigung süchtig werden. Da Selbstbefriedigung auch gewisse Hormono und Glücksgefühle im Körper ausschüttet, kann man auf dieses Gefühl süchtig werden.

Ob du noch in der Genussphase bist oder die schon in einem süchtigen Verhalten befindest, musst du selbst einschätzen können. Ich denke, wenn du dir bereits solche Gedanken über das ganze Thema machst, dann solltest du dir vielleicht eine Person deines Vertrauens mit heranziehen und dies nochmals besprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Viele Grüße StefanM1982

Wenn du es jeden Abend tun musst und dir einen P anschauen musst dann solltest du es vielleicht auf ein oder zwei mal verzichten

Grüsse Lomanus