Stimmt es dass man Jungfrau bleibt wenn man nur Analsex hat?

14 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Das ist falsch. Vor der Ehe ist zudem jede Art Intimität untersagt. Zwar gibt es keine konkrete Aussage im Quran, aber diverse Hadithe besagen, dass man es unterlassen soll. Die Gelehrtenmeinungen reichen von mehrheitlich Haram bis zu starkem makruh (verpönt). Es ist also mindestens stark empfohlen, es zu unterlassen. Wallahu Aalam!
Hier findet man Hadithe, die das nahelegen.
https://sunnah.com/search?q=Anus

Technisch gesehen, wenn man als Anzeichen ein unversehrtes Jungfernhäutchen meint, dann ja. Manche praktizieren ja sogar bis zur Hochzeit ausschließlich Analsex um so "jungfräulich" in die Ehe gehen zu können. Aber das ist nur eine argumentative Spitzfindigkeit.

Wer Analsex hatte kann nach meiner Meinung definitiv nicht mehr als Jungfrau gelten. Wer penetrativen Sex hatte ist keine Jungfrau mehr.

Nein. Man ist Jungfrau wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Und analsex ist genauso Sex wie jede andere Art von Geschlechtsverkehr.

Hallo! Da scheiden sich die Geister aber eher ist man keine Jungfrau mehr - Wiki :

Als Jungfrau wird eine Person bezeichnet, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Durch welche Art von sexueller Interaktion die Jungfräulichkeit verloren geht, ist, insbesondere bei nicht-heterosexuellem Verkehr, starke Auslegungssache

Schönes Wochenende

nein. Es kann sein, dass ein Jungfernhäutchen intakt bleibt aber das ist irrelevant. Manche Mädchen merken es nichtmal wenn es reißt. Andere machen es sich durch Masturbation selbst "kaputt"