Steifer Penis Morgens anders?

5 Antworten

Er hat einfach einen völlig anderen Grund.

Ob Du eine Morgenlatte hast, hängt davon ab, in welcher Schlafphase Du morgens aufwachst. Eine Morgenlatte hat (auch wenn manche dann anfangen an sich rum zu spielen) zunächst nichts mit mehr oder weniger starker sexueller Erregung zutun.

Die Erklärung dafür ist vielmehr eine (völlig normale) Überaktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf, die zur Auslösung einer Erektion führen kann. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht.

Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwachst. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine.

Der Vorgang wird übrigens noch dadurch verstärkt, wenn man eine sehr volle Blase hat, aber nicht davon ausgelöst. (Auch wenn das manche glauben, da die Morgenlatte nach dem pinkeln oft schneller weggeht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Di gefüllte Blase drückt noch zusätzlich auf das Nervengeflecht der Prostata, die dadurch zusätzlich "gereizt" ist und die sexuelle Erregung verstärkt

Die sogenannte "Morgenlatte" oder "Morgenerektion" ist ein Phänomen, bei dem Männer während des Schlafs eine Erektion erleben, die oft am Morgen nach dem Aufwachen am ausgeprägtesten ist. Dieses Phänomen hat verschiedene Gründe:

  1. Schlafphasen: Während des Schlafs durchläuft man verschiedene Phasen, darunter die REM-Phase, in der verstärkte Durchblutung und Muskelentspannung auftreten können, was zu einer Erektion führen kann.
  2. Testosteron: Der Testosteronspiegel ist morgens oft höher, was Morgenerektionen begünstigen kann.
  3. Blasendruck: Ein gefüllter Harnblasen kann Druck auf Nerven ausüben und eine Erektion auslösen.

Morgenerektionen haben in der Regel nichts mit sexueller Erregung oder Träumen über sexuelle Inhalte zu tun, obwohl dies gelegentlich vorkommen kann. Sie sind vielmehr ein physiologisches Phänomen, das im Zusammenhang mit dem Schlafzyklus und den Hormonen des Körpers steht.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage somit gut beantwroten.

LG dein ARCPr0logg

Guten Morgen!

Die tägliche Penisfrage muss natürlich wieder sein.
Noch immer ist die Antwort auf die meisten Fragen wie folgt:

>> Völlig normal <<

Deshalb auch hier wieder mal gesagt: Ja, es ist völlig normal, wenn man morgens einen steifen Penis hat. Nennt sich im Volksmund auch "Morgenlatte" und ist somit ein völlig normales Phänomen.

Zu deiner zweiten Frage: Mach' die Türe auf... die Frauen stehen schon Schlange.

Liebe GrüßeLunaticTiger // Justin

Das habe ich mit 67 auch noch nicht herausgefunden. Eventuell hängt das auch mit der Blase zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spanker70  07.09.2023, 10:08

Morgens hab ich auch oft ein steifen hole mir selbst ein runter

0