Sperma nimmt direkt wenn es aus meinem Körper kommt eine zähe Konsistenz an normal?

3 Antworten

Hallo, 

in der Pubertät kommt es unter Einfluss der Geschlechtshormone (v.a. Testosteron) u.a. zum Wachstum der Geschlechtsorgane und Aktivität zugehöriger Geschlechtsdrüsen. 

Hierbei kommt es zur Spermienproduktion in den Hoden und somit zur Geschlechtsreife

Bei einem entweder sexuell ausgelösten Orgasmus oder einer zufälligen, meist nächtlichen Pollution, kommt es nunmehr zum ersten Samenerguss, der Spermien enthält. Dies ist je nach Studie etwa mit 12-14 Jahren der Fall, kann aber auch mal etwas früher oder später sein.

Viele entdecken die Selbstbefriedigung bereits vor der Pubertät, je nach Studie fangen entsprechend Jungs mit 11/12 Jahren damit an und steigert sich auf nahezu 100% mit 15/16 Jahren in der Pubertät. Bereits hierbei kann es zu Orgasmus mit samenlosen Ejakulationen kommen.

Das Ejakulat setzt sich aus verschiedenen Anteilen der beteiligten Geschlechtsdrüsen zusammen. Der mittlere und Schlussteil verklumpt gallertartig oder geleeartig, was vermutlich dem besseren Verbleib in der Tiefe der Vagina dienen soll. Nach etwa 15-30min. beginnt eine Verflüssigung des klumpigen Spermas durch das Prostata-spezifische Antigen (PSA), welches dem besseren Aufstieg der Spermien in die Eierstöcke dient.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noname926 
Fragesteller
 06.06.2021, 08:38

Endlich mal eine genauere Antwort Dankeschön und selbst Alles Gute weiterhin

1
DocFix  06.06.2021, 16:22
@Noname926

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Alles Gute!

0

Das ist einfach die normale Konsistenz von Sperma. Alles in Ordnung!

Das liegt daran, dass Sperma eben diese Eigenschaft hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie