Sollte ich seltener Masturbieren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

9 Antworten

Nein

Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Auch beim Sex mit einem Partner ist es eher von Vorteil, wenn man seinen eigenen Körper kennt, weiß was einem gefällt und man es letztlich auch dem anderen zeigen kann, was man mag. Masturbieren hilft einem letztlich dabei.

Wenn Du glaubst, dass Du vom Masturbieren abstumpfst, nein dass passiert nicht.

Denn wen man sich selbst berührt, dann weiß das Gehirn das. Es berechnet es quasi vor und stellt den Körper darauf ein, der dann die Empfindungen erwartet und im Grunde sich dafür taub stellt. Er muss den Reiz ja nicht von außen erkennen. Er weiß ja bereits, dass es kommt.

Bei einer Fremdberührung der Reiz eine Überraschung, auch wenn man es eigentlich weiß, dass man kuschelt oder Sex hat. Aber die genaue Stelle, der genaue Zeitpunkt und auch die Stärke der Berührung sind trotzdem nicht exakt vorhersehbar. Man nimmt es dann als Reiz von außen war, der auf den Körper völlig anders wirkt. Sex mit Partner ist immer anders als Selbstbefriedigung. Da stumpft man nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Man kann guten Sex auch haben wenn man vorher masturbiert hat. Ich spreche aus Erfahrung😉

(w/16)


Nein

Ich finde, das ist ohnehin nicht viel, und noch weniger würde glaube ich nicht viel Unterschied machen 😊

Lg

Ja

Masturbation ist in meinen Augen etwas nicht gutes. Ich bin offen für Diskussionen.

Ja

Ist allgemein sinnlos selbstbefriedigung zu betreiben, wenn man in einer Beziehung ist. Also lass es ab jetzt sein, und habe nur mit ihm Sex. Wirst merken das auch der Sex deutlich besser werden wird.