Sind Kondome aus dem Automaten

11 Antworten

ich hab mal welche aus einem Automaten gekauft. Sie waren schon über ein Jahr abgelaufen und dazu noch sau teuer.

ich rate eher davon ab. (: traust du dich nicht, sie im Laden zu kaufen, kannst du sie ja auch im Internet bestellen.

Und denk dran, bevor du es verwendest zu schauen, ob das Tütchen vom Kondom noch unbeschädigt ist. (kannst vorsichtig drauf drücken um zu schauen, ob Luft rausgeht (: )

Da das ja in der Regel die gleichen sind...solang die Packung unversehrt und das Ablaufdatum noch nicht erreicht ist, ist alles fein.

royalmen12  25.02.2015, 20:13

" in der Regel " :33

0

Du musst bedenken (und davor warnt sogar der FA), dass das Haltbarkeitsdatum evtl überschritten ist, Kälte (Frost) und Hitze machen das Gummi porös und deswegen kann es auch schneller reißen.

Ich hätte Bedenken wegen des Haltbarkeitsdatums. Ansonsten sind sie selbstverständlich genau so sicher.

Auf Haltbarkeitsdatum achten und schauen ob die Verpackung kein Loch hat. Aufpassen!!