Sind alle Amerikaner Beschnitten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere schon geschrieben haben, leider nicht alle. Aber in vielen Staaten ist es trotzdem der Standard und Eltern müssen im Krankenhaus sagen falls sie es nicht wollen. So war es zumindest bei meinem besten Freund (seine Eltern hatten natürlich nix dagegen).

willhelfen1  23.03.2024, 13:08

Haben sie überhaupt gewusst dass es gemacht wird?

1
nur1Tim  23.03.2024, 13:10
@willhelfen1

Das wussten sie wohl, weil sein Pimmel ja noch nicht richtig aussah nach der Geburt.

1
willhelfen1  23.03.2024, 13:13
@nur1Tim

Ich habe mal einen Jungen kennengelernt der wurde auch beschnitten Weil seine Eltern nicht wussten dass man widersprechen muss und es sonst automatisch gemacht wird

2

Kommt drauf an, wo man geboren wurde. In manchen Bundesstaaten wird fast jeder Junge direkt nach der Geburt noch im Krankenhaus beschnitten, in manchen nur jeder zehnte. Und dann gibt es natürlich auch viele die nicht direkt nach der Geburt beschnitten wurden, wo es die Eltern aber in den Folgejahren nachholen.

Hier gibt es eine Übersicht wie es sich unterscheidet zwischen den einzelnen Staaten

https://worldpopulationreview.com/state-rankings/circumcision-rates-by-state

Benji151  17.04.2024, 10:49

weil sie erst dafuer sparen muessen

0
horsti98  17.04.2024, 13:13
@Benji151

ja, in manchen Staaten ist das inzwischen eine Selbstzahler-Sache (IGEL würde man in D sagen). Irgendwo hatte ich mal eine Auflistung gesehen, in welchen Staaten es noch übernommen wird und wie in diesen Staaten die RIC-Quote ist. Der Zusammenhang war deutlich erkennbar.

0

Nein. Die Prüderie weicht auch in den USA der Bildung. Es wird aber auch je nach Bundesstaat/Region unterschiedlich sein.

Nö. Es werden zwar noch viele Amerikaner kurz nach der Geburt beschnitten, aber die Tendenz ist abnehmend. Kommt sicherlich auch auf die familiäre/kulturelle Situation drauf an.

Die Zahl der beschnittenen US-Amerikaner nimmt seit der Jahrtausendwende kontiniuierlich ab. Früher galt: Wie der Vater unten herum aussieht, so soll auch der Sohn aussehen. Es gibt in den USA aber viele Vereine, die sich ganz dezidert gegen eine Routine-Beschneidung bei jedem neugeborenen Jungen aussprechen.
Dennoch sterben alte Tradtionen nur langsam aus. So wird jungen Männern, die nicht beschnitten sind, beim Eintritt in die großen Sportvereine (Baseball, Basketball, Eishockey, American Football) und beim Militär dringend empfohlen, sich beschneiden zu lassen. Mancher ist deshalb sogar schon abgelehnt worden.

Jost79  23.03.2024, 13:55

Ja, schlimm, was Ideologie alles bewirkt!

0