Shemale seit Geburt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es gibt Menschen die bei der Geburt weder eindeutig männlich noch eindeutig weiblich sind, wenn auch nur von den Geschlechtschromosomen und den inneren Organen her. Das nennt sich Intersexualität. Es gibt ganz viele verschiedene Variationen davon.
Ein Fall ist Sandrao. Sandrao ist mit Penis und Hoden zur welt gekommen, war aber offenbar trotzdem nicht eindeutig männlich und hat jetzt Brüste.

Als Sandrao vor 37 Jahren in der damaligen DDR geboren wurde, war das Geschlecht nicht eindeutig feststellbar. Der Penis war sehr kurz und glich eher einer großen Klitoris. Heute weiß Sandrao, dass vermutlich zwei geschlechtsangleichende Operationen vorgenommen wurden. Bei der ersten OP im Alter von fünf Jahren wurden die Hoden entfernt, die im Inneren des Körpers lagen. Bei der zweiten OP ein Jahr später zerschnitten die Ärzte den Penis und versuchten, daraus eine Klitoris zu formen. Von da an wurde Sandrao als Sandra erzogen, musste Östrogene nehmen und sollte sich wie ein Mädchen benehmen.
"Die Operationen haben mir mein Leben versaut", sagt Sandrao. Den Eltern völlig zu verzeihen, ist bis heute nicht möglich. Doch sie hätten wohl keine Wahl gehabt. "Ärzte waren Götter in Weiß und es gab das Internet noch nicht, wo meine Eltern sich hätten informieren können".

Fazit: ein gesundes Kind kommt zur Welt das aber nicht eindeutig männlich oder weiblich ist. Die Ärzte denken "ohh nein es gibt ja nur zwei Geschlechter, das kann so nicht bleiben" und versuchen das kleine Kind zu einem Mädchen zu operieren.
Ergebnis: Später als Erwachsener ist das Kind unglücklich darüber.

Es gibt doch Kinder die mit 2 Geschlechtern geboren wurden? Also Penis, aber weibliche Hormone. Oder eine Vagina, aber keine Gebärmutter und männliche Hormone. Ich glaub das ist, das gleiche

Nein. Kleinkinder haben keine Brüste. Die wachsen erst in der Pubertät. Die Anlagen dazu tragen sie bereits in sich.