Sexuellee Belästigung?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Gefühl, dass es dir peinlich ist, bist du nicht alleine. Vielen Frauen und Mädchen ergeht es so. 

Dabei muss DIR nichts peinlich sein. DU hast nichts falsch gemacht.

Wenn du willst, kannst du es erst einmal nur deiner Mutter erzählen, ein Gespräch von Frau zu Frau sozusagen. Zudem solltest du dich ebenfalls einer Lehrerin anvertrauen. 

Wenn in der Schule nichts unternommen wird und der Junge es noch einmal macht, sollen deine Eltern zum Direktor gehen und dort fordern, dass endlich etwas unternommen wird. Notfalls sollen sie mit Anwalt drohen. 

Dann sollte dir eins bewusst sein: Wir schreiben das Jahr 2017 und eine Verschärfung des Sexualstrafrechts ist in Kraft getreten. Du kannst den Jungen auch anzeigen, wenn du willst.

Bezüglich der Backpfeifen rate ich dir davon ab. Gegengewalt (ja, was der Junge macht würde ich als Gewalt bezeichnen) kann nach hinten losgehen und der Nutzen ist gleich null. Laut schreien ist da oft wirksamer. Was meinst du, wie es für den Jungen ist, wenn du auf einmal gut hörbar schreist, dass er die Finger von deinen Hintern lassen soll und sich alle umdrehen, um einen Blick auf den Perversen zu erhaschen?

Jedoch betrachte ich es als das Wichtigste, dass du dich deinen Eltern (deiner Mutter) und/oder einer Lehrerin anvertraust!

catchan  17.03.2018, 14:47

Danke für den Stern.

0

Alternativ zur langen (und richtigen) Antwort von trollo2014 die Kurzfassung:

Umdrehen und mit voller Kraft eine semmeln.

Ob mit der flachen Hand oder der geballten Faust bleibt dir überlassen - Hauptsache ins Gesicht.

Und dann laut rufen: "DU Schwein grapscht mich nicht nochmal an!"

Eine Notwehrhandlung und auch noch im Affekt. Und garantiert mit Lerneffekt auch für Lernbefreite. ^^

PS: Zartbesaitete wenden sich allerdings vorher an den Vertrauenslehrer. Das kann man natürlich auch versuchen. >;->

Es vllt per SMS oder per EMail an Polizei senden ... und es ihnen vllt noch hinschreiben dass du des ihnen nicht so leicht sagen kannst...

Da muss man schon was machen. Da müsste man nur ne kleine Zeit lang darüber reden und dann wäre des Theme dann eigentlich auch shcon abgeschlossen.

Nimm dir ein paar Zeugen mit zum Schuldirektor. Erkläre den Vorfall. Ich denke es reicht sogar schon aus, wenn der Direktor ein ernstes Wort mit ihm redet. Wenn es DIR schon peinlich ist mit dem Direktor über sowas zu reden, was glaubst du wie peinlich es für ihn sein wird? Ziemlich - besonders, wenn es dann noch ein weiblicher Direktor wäre.

Egal, ob es einen Verweis dafür gibt oder nicht, oft reicht schon, dass man zeigt, dass man es ernst meint und auch Konsequenzen zieht.

Zum Klassenlehrer gehen und ihn bitten, ein Gesprach mit dem Jungen unter 6 Augen zu arrangieren, bei dem du dem Jungen nochmals klar machst, was du davon hälst.

BritishKingom  19.10.2017, 19:46

Als ob reden im dem Fahle was bringe! 

0
eiderdaus  19.10.2017, 19:51
@BritishKingom

Kennst du den Jungen? Im Übrigen ist immer ein stufenweises Vorgehen angesagt. Wenn  das nichts hilft, kommt der nächste Schritt.

0