Sexualtität unklar?

2 Antworten

Ich kann sehr gut verstehen, wenn sich das alles komisch anfühlt und viel zu viel ist! Du bist noch in deiner Entwicklungsphase und das heißt, du musst dich selber und deine Sexualität nach und nach kennen lernen. Das ist etwas ganz normales, wo jede junge Frau und jeder junge Mann durch muss/darf. Für manche ist dieser Prozess leichter und andere brauchen etwas länger um für sich zu entdecken, was sie eigentlich wollen. Du scheinst zur letzteren Gruppe zu gehören, was dich aber nicht nervös machen sollte! Im Gegenteil, die eigene Sexualität zu entdecken kann super viel Spaß machen und wirklich aufregend und spannend sein. Probiere dich also aus, lass dir von niemandem vorschreiben was du sexuell zu tun und zu lassen hast und finde heraus, was du wirklich willst.

Beachte auch, dass es nicht nur Homo- und Heterosexualität gibt, sondern auch bi und viele weitere Abstufungen. Ein Mensch kann auch homosexuell sein mit hetero Interesse oder andersrum. Wenn du dich von Frauen sexuell angezogen fühlst, dann probiere genau das aus. Wenn du Männer auch attraktiv findest außer dem Penis, dann gehst du mit Jungs bis hier hin und nicht weiter.

Allgemein gilt: Du selber musst raus finden was du willst. Und du selber entscheidest, was du mit welchem Geschlecht machst und was nicht. Und wenn sich das im Laufe der Zeit ändert, na dann änderst du halt deine Limits wieder :)

Das hört sich jetzt alles leichter an als es ist, aber ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Erforschen deiner Sexualität! :)

Es ist schon sehr im Bereich homosexualität. Also so wirkt es. Aber lass dich davin nicht unter druck setzten und entdecke. Lerne und probiere auch mal aus. Irgendwann weist du bestimmt wo du hingehörst. ;)

Lg svenjiii ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung