Sexualität nachdenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist ganz normal, vorallem in deinem Alter wo man sich noch nicht so sicher ist, wer man überhaupt ist. Ich bin hetero und habe mir auch schon öfters Gedanken darüber gemacht.
Findest du Männer genauso anziehend und sexuell erregend wie Frauen? Hattest du schonmal starke Gefühle für einen Jungen mit dem du gerne mehr als nur Freundschaft hättest?
Im Grunde kann es dir ja eigentlich egal sein, aber beobachte dich einfach mal wie du auf das jeweilige Geschlecht reagierst und was du gerne machen würdest, dann beantwortet sich deine Frage.

Ach...mach Dir da noch nichts draus. Ich selber hatte auch so eine Phase, wo ich sexuell stimuliert worden bin, wenn ich einen Schulkameraden beim Duschen sah. Auch solche Träume, in denen Jungs vorkamen, hatte ich mehrere.

Aber letztendlich habe ich mich dann gefragt, ob ich Mädchen mag und mir eine Beziehung (und mehr) mit ihnen vorstellen kann. Und beides mal JA.

Daher weiß ich, das ich nicht VOLL schwul bin und vielleicht ein bisschen bi. Also ist alles OK bei Dir - das ist einfach so eine Phase, sie man durchlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztendlich kann dir doch deine Sexualität egal sein 😅

Vielleicht bist du dir einfach unschlüssig und das ist okay, es gibt nichts was es nicht gibt 🤔. Solche Gedanken habe ich z.b nicht, aber jeder Mensch ist unterschiedlich und daher kannst du dir ruhig darüber Gedanken machen.

Viele Menschen werden ihre Sexualität erst viel später bewusst.

Darum mach dir darüber keine großen Gedanken und mag einfach das was du magst 😅😄

Das ist vollkommen normal, Du findest ja gerade Deine sexuelle Orientierung heraus, ob die nun hetero, bi oder gay ist - alles kein Grund zur Beunruhigung. Am besten probierst Du alles mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung