Sextoy-Sucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helfen kann ich dir leider auch nicht. Da du ja auch schon öfter mit deiner Frau darüber gesprochen hast und sich nichts ändert, würde ich es vielleicht mit einer Therapie versuchen, wenn sie auch damit einverstanden ist und etwas an der Situation ändern möchte..

Ich finde es sehr schade, dass deine Frau den Sex mit dem Toy bevorzugt. Wenn mein Freund nicht zuhause ist benutze ich auch ab und zu ein Toy. Aber den Sex mit ihm würde ich IMMER bevorzugen.

Hoffe ihr findet zusammen eine gute Lösung!

Kurzes Update:

Ich habe nochmals mit meiner Frau gesprochen, leider hat dies eine Art Kurzschluss Situation ausgelöst. Sie hat vor Wut nun alle Toys weggeschmissen, weil „Sie ja keinen Spaß mit sich haben darf“. Ich habe mehrere Ansätze gemacht, ihr zu erläutern, dass mich das nicht stört, sondern unsere Beziehung darunter extrem leidet. Hatte soweit keine Auswirkungen. Ich glaube nicht, dass das die Lösung für das Problem sein wird. Im Gegenteil, ihr wird zusätzlich zu vielleicht normalen Sex einfach die Zeit mit sich selbst fehlen. Manchmal ist es schade, dass es Menschen nur a oder z sehen und dabei vergessen, dass dazwischen noch sehr viel mehr existiert.

Okay, finde ich ein sehr schwieriges Thema. Sucht ist schon ein harter Begriff…

Ich kenne euch nicht und find daher es schlecht einzuschätzen aber mehr als miteinander reden funktioniert auch nicht. Ihr muss klar werden was das mit dir macht. Versuche noch mal ein Gespräch zu finden und eventuell vorzuschlagen das Gerät wegzuwerfen. Nach dieser Frage würdest du ihre Reaktion und daraus deine Antwort folgen. Wenn sie eingesehen hat, das es eurer Ehre nicht gut tut, wäre sie im normalen fall einverstanden. Wenn nicht, könnten man von einer Sucht eventuell reden. Vielleicht wäre eine Paarthearpie hart aber es könnte helfen.

Viel Glück

hey ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dieses Toy definitiv einen Sucht Faktor hat.

Hatte auch mal nh phase, wo der Sex mit meinem Partner dadurch weniger geworden ist, aber Sex ist nunmal was anderes als sich einfach bis zum Orgasmus zu befriedigen… das körperliche miteinander, Zärtlichkeit, berührung, Küsse die bestätigung des anderen usw. das brauchen wir alle irgendwann und das kann kein Spielzeug ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaarFragen1988 
Fragesteller
 07.11.2023, 19:29

Danke für deine Worte, das tat gut zu hören

1

Es tut mir leid.

Doch wenn ich mir das durchlese, werde ich einschlafen.

Ich halte mich noch auf Krampf wach.

Hast du schon mit einem Therapeuten darüber gesprochen?

Wenn nicht dann tu das.